2015/05/03

Glücksmomente 09/2015

Was für ein verregneter Sonntag. Wenn das nicht ein runder Abschluss für diese Glückswoche ist ♥

Die Woche begann mit ganz vielen Geburtstagsglücksmomenten. Der kleine Wuselzwerg ist einfach der helle Wahnsinn wenn er sich freut. Das der Geburtstag ein voller Erfolg war, kann man ja hier nachlesen. Es waren so viele Glücksmomente dabei, da kann ich keinen einzelnen herauspicken.



Ein weiterer Glücksmoment war der, als dann unser verspätetes Geburtstagsgeschenk Mitte der Woche ankam. Der Bub wünschte sich von Herzen das Grauen aller Eltern - einen elektronischen Hund, der Gassi geht. Eva, Anna, Emily oder Duffy - der Name wechselt gerade noch täglich - hat sich mittlerweile gut eingelebt und bescherrt uns nahezu täglich Glücksmomente. Zumindest wenn man den kleinen Wuselzwerg mit dem Hündchen sieht. Es ist einfach eine uns nicht verständliche Liebe, die wir aber akzeptieren und unterstützen.




Gegen Ende der Woche bescherrte uns die erst heißersehnte, dann doch abgelehnte Dino-Expo einige tolle Glücksmomente. Zum einen waren wir statt auf der überteuerten Expo im städtischen Naturkundemuseum und haben den Kindern unseren kleinen Schatz zu Schulzeiten gezeigt und zum anderen entdeckte der Herr von und zu weiße Haare bei mir. Jaja. Nicht nur eins. Gleich mehrere. Er war seelig und freute sich wie ein kleines Kind darüber. Demnach werde ich wohl in kürze nicht ergrauen sondern gleich in schneeweißes Haar übergehen. Ole!

Am späten Nachmittag fuhren wir dann noch zum Grillen aufs Lande. Familie hatte sich bei der Familie angekündigt und da sagen wir natürlich nicht nein. Außerdem sollte es Feuer geben. Und Fleisch. Wenn das nicht weitere Glücksmomente für den Herrn von und zu bedeuteten. Die Wuselzwerge weihten derweil den Sandkasten bei Oma ein. Der hatte eine weitere Reise vom Schwabeländle bis nach Franken hinter sich und wurde gebührend gefeiert. Das "Lagerfeuer" in der Wäschetrommel machte die Abendrunde perfekt. Mit einem verliebten Herrn von und zu und zwei absolut geschafften Kindern kamen wir nach 21 Uhr zu Hause an. Der kleine Wuselzwerg schlief bereits beim umziehen ein, wachte nur kurz zum hinlegen auf und schlief bis zum nächsten Morgen seelig. Der große Wuselzwerg brauchte noch ein paar Minuten. Er musste noch ein bisschen was erzählen und seine Freude mit uns teilen, aber auch er schlief dann zufrieden und erschöpft bis zum großen Glockenläuten.

 Fleisch!

 Ich bin nicht müde!



Samstags bescherrte ich mir selbst einen Glücksmoment. Ich pflanzte endlich die Erdbeeren ein und freute mich über das Wachsen und Gedeihem im Hochbeet. Die erste Bohne hat sich nun auch an die Erdoberfläche gewagt - somit wäre nun alles im grünen Keimlingsbereich.
Achja! Wir hatten ein tolles Fernseherlebnis. Die Wuselzwerge und ich schauten zusammen "Drachen zähmen leicht gemacht" an. Sie fragten die ganze Woche schon und wir wollten es noch einmal probieren. Wir hatten es vor einigen Monaten bereits probiert, aber nach dem ersten Drachen bei der Einleitung sofort ausmachen müssen. Zuviel Spannung. Diesmal klammerten sich die zwei fest an mich und fragten permanent ob die Drachen böse seien und ich war bis zum Kuscheln mit OhneZahn schwer damit beschäftigt zu erklären warum die Drachen angreifen und die Wikinger usw. Wir schauten ihn komplett und beide waren letztendlich hin und weg. Es war schön, die beiden bei dieser Premiere begleiten zu dürfen. Zu sehen, dass sie mir ausreichend vertrauten, wenn ich ihnen sagte, es passiere niemanden dabei etwas (ein riesen Vorteil ist es ja grundsätzlich alles vorher schon einmal angeschaut zu haben, bevor es die Kinder anschauen - so können wir das einfach besser abschätzen was geht und was nicht geht). Und sie wollten es so unbedingt. Diesen Film endlich gesehen haben um mit den anderen Kindergartenkindern mithalten zu können, wenn sie von OhneZahn reden und von Hicks. Jetzt können sie es. Wir reden seit Samstag nahezu ununterbrochen von diesem Film. Den beiden fällt alle naselang eine andere Frage dazu ein. Sie verarbeiten das Stück für Stück und mir scheint, in keinster Weise negativ. Glück gehabt.

Endlich Erdbeeren!


Bohne! Die erste Bohne keimt!

Und heute sorgte der Regen für weitere Glücksmomente. Kinder die im Regen spielen sind wunderbar anzusehen. Sie dann wieder ins Trockene zu kriegen ist zwar eine andere Geschichte, aber die Zeit des Spielens draußen war in jedem Fall ein Glücksmoment. Für den Beobachter, für die Kinder.
Etwas wehmütig bastelten wir zudem Kirschblüten aus der Tollabox. Das machte mega Spaß! Das klappte sogar mit Klein Wuselzwerg. Jetzt blühen sie in der Küche und warten trocken zu werden - so wie die Wuselzwerge heute Nachmittag :D



Eine tolle Woche war's. Und die kommende hält einiges an Spannung bereit!

Mehr Glück gibts bei Frau Miez sowie unter #GlüMo bei Twitter und Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht