2015/03/20

Heute schon gejamert?

Ich muss gestehen - es läuft gerade nicht sehr rund. Bis auf die Tatsache, dass meine Rundungen, mehr als Rund (ver)laufen, läuft wirklich so ziemlich nichts. Alles, was ich mir vornehme, scheint zum Scheitern verurteilt. Von wegen Zuckerfasten in der Fastenzeit. Oder gar nicht meckern. Das hab ich nach wenigen Tagen tatsächlich aufgeben müssen. Zu Beginn des Jahres fand ich die Idee auf Tierische Produkte zu verzichten ganz nett. Klappte auch nicht wirklich lange. Ich wähle dann doch lieber sehr bewusst, bei wem die Tiere sterben, um auf meinem Tisch zu landen. Oder in welchem Betrieb sie für meinen Luxus ackern. Auch andere Ziele scheinen unerreichbar. Das macht mürbe. Was wiederum an der Motivation kratzt. Womit ich es dann wieder gleich sein lassen kann. Hachja. Teufelskreis. F... Bieberkacke.

Meine Laune ist gerade so schlecht wie selten. Das es nur an der fehlenden Sonne liegt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht fehlt mir gerade einfach ein Glückshormon. Inklusive Glücksbringer. Oder ich sollte mir jemanden vom Fach zulegen, der sich das Gejammer dann auch gegen Bezahlung anhören MUSS. Oder eine Putzhilfe. Damit wenigstens im Haus wieder Ordnung herrscht, wenn es so schon drunter und drüber geht.

Nervig ist das. Ich suche und suche den möglichen Grund. Hormone? Schilddrüse? Überforderung? Dabei gibt es so vieles, das mich anspornen sollte. Der Urlaub im Sommer zum Beispiel. Allerdings bringe ich da nicht mehr Euphorie auf, als das nötige Kleingeld auf Seite zu schaffen, damit wir völlig beruhigt fliegen können. Stattdessen kommen so Gedankengänge wie: Oh menno. Da werden wieder Fotos gemacht. Und diesmal mach nicht nur ich welche, sondern es werden diesmal auch von mir welche gemacht. Will ich das sehen? OH! Lecker! Da ist ja noch Schokolade! Bäh.

Und weil ich gerade so ein unglaubliches Polster an Nerven, Geduld und Verständnis habe. NICHT! Ist auch permanent jemand zur Stelle, der all das gerne von mir hätte. Gerade haben wir lästigen Husten vom kleinen Wuselzwerg hinter uns gebracht, die erste Nacht seit langem ohne Zwischenfälle. Und dann wacht der große Wuselzwerg heute morgen mit einem riesigen Herpes an der Lippe auf. ARGH! Warum denn diesmal dort?! Arm oder sonst wo kann man wenigstens gut verbinden. Aber Lippe ist ja mal nur ätzend. Natürlich wacht er davon auf. Weil das eben weh tut. Ziemlich sogar. Aber so wirklich hilft da eben auch nichts gegen. Außer der sieben Tage ausharren, bis es vorbei ist. Und hoffen, dass kein Superinfekt daraus wird. Oder die nächste Infektionskrankheit (da Herpesbläschen bei ihm ja grundsätzlich Vorreiter für bevorstehende Krankheiten sind, wenns denn tatsächlich Herpesbläschen sind....) Bitte!

Nur gut, dass die Kinder mehr Glück haben, als ich gerade.

Und weil es so Spaß macht, Nachts mehr wach als schlafend zu sein, freu ich mich auch ganz besonders auf die Arbeit morgen. NICHT!

Pienzwieupienz

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht