2017/11/05

Unruhige Zeiten

Dieses 2017 hat es in sich. Die Tage überschlagen sich sehr oft. Die Stimmungen leider auch. Das Vorherrschende Gefühl in diesen 11 Monaten 2017 - Frustration. Leider. Ein frustrierendes Jahr also. Obwohl es glücklicherweise kaum zwischenmenschliche Katastrophen gab. Ganz im Gegenteil. Viele Sorgen haben sich tatsächlich in Luft aufgelöst. Es gab eine wundervolle Hochzeit der Lieblingsmenschen. Es gab erholsame Tage an der Ostsee zu Viert. Es gab Konfetti und Schokolade. Sehr, sehr oft sogar. Und dennoch. Unzufriedenheit ist ein ganz widerliches Gift. Es versteckt sich, nistet sich ein und breitet sich dann ungefragt aus. Sie erwischte mich in diesem Jahr wirklich oft, wirklich eiskalt. Ich hasse es, unzufrieden zu sein. Ein Grund deswegen gleich noch ein Stück unzufriedener zu sein. Völlig bekloppt oder?

Immer wieder versuche ich mich zu reflektieren. Überlege, warum und weshalb. Grüble nach Auswegen, neuen Lösungsansetzen. Um letztlich in einer Sackgasse zu stehen. Endstation: Frustration. Hallo auch.

Die Gesamtsituation 2017 ist kurz zusammengefasst folgende:

Zu viele Wochenenden, die ich nicht zu Hause verbringe.
Zu wenig Menschen an unserem Esstisch.
Zu viel Gedöns auf zu wenig Platz.
Zu wenig Bewegung bei zuviel Schokolade.
Zu oft eine zu laute Stimme. Gegen alles und jeden (und DAS nervt tatsächlich am meisten).
Zu lethargisch, wenn das Leben lacht.
Zu wenig Konfetti. Viel zu wenig Konfetti!

Zu viel  Z w e i t a u s e n d s i e b z e h n.  Viel zu viel. Und ich habe kein Ventil. Keine Worte. Keinen Stift. Kein Papier. Da ist so viel in meinem Kopf, dass raus möchte. So viele Wünsche, die gelebt werden wollen. Doch es findet sich einfach kein Weg hinaus. Ein Tintenfleck auf Büttenpapier. Mehr tropft einfach nicht aus dieser Feder. Nur leere Worte. Hohle Phrasen. Bedeutungslos. 

Eine Lösung habe ich nicht. Vielleicht helfen ein paar Schreibübungen.

Huhuhuhu hahahahaha lulululu lalalalala omidolonimi. Laleiluuulalileiiiila. Dolomilulademidanom.

Ich wäre dann jetzt bereit für eine Pause.

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht