2016/12/31

Jahresrückblick 2016 - Tradition bewahren

Der Nostalgie wegen darf er nicht fehlen. Der vor zehndrilliarden Jahren begonnene Jahresrückblick-Fragebogen. Tadaaaa!

Jahresrueckblick 2016

Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen. Punkt.

Haare laenger oder kuerzer?
Länger

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Gleichbleibend kurzsichtig.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger

Der hirnrissigste Plan?
Ich blogg jetzt mal nicht nur für mich.

Die gefaehrlichste Unternehmung?
Ja. Also. Hm. Nö. Gabs nicht.

Die teuerste Anschaffung?
Gab es in diesem Jahr nicht.

Das leckerste Essen?
Borscht. Bei Schwiegermuttern.

Das beeindruckenste Buch?
Nachhaltig beeindruckt mich "what if?" - Weil ich mir darüber niemals Gedanken gemacht hätte.

Der ergreifendste Film?
Muaha. Alles steht Kopf - selten so geheult. Nicht nur geweint. Richtig geheult!

Die beste CD?
Findus und Pettersson vielleicht?

Das schoenste Konzert?
Knoarkator - auch das einzige in diesem Jahr.

Die meiste Zeit verbracht mit...?
den Wuselzwergen

Die schoenste Zeit verbracht mit...?
den Wuselzwergen und dem Herrn von und zu. Und Herzensmenschen. Und Lieblingsmenschen. Hach.

Vorherrschendes Gefuehl 2016?
Echt jetzt?


2016 zum ersten Mal getan?
Auf Kur gewesen.

2016 nach langer Zeit wieder getan?
Bewusst fotografiert. Ok. Eher Schnappschüsse. Aber trotzdem.

Drei Dinge, auf die ich gut haette verzichten koennen?
1. den Januar
2. Ostern
3. den Dezember

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden ueberzeugen wollte?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Das schoenste Geschenk, das ich  wir jemandem gemacht habe?
Es rührt, knetet und macht unglaublich glücklich.

Das schoenste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Macaronkurs - der ist zwar schon 2015 geschenkt worden aber es war ein wundervoller Tag!

2016 war mit 1 Wort … ?
...kräftezerrend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht