2016/09/02

Wenn das Leben...

... dir eine Chance bietet, nutze sie! Immer!

*** 


Hallo liebe virtuelle Welt!

Ich schicke dir ein kurzes Lebenszeichen aus dem echtem Leben. Quasi eine Postkarte. Das Wetter ist traumhaft, das Essen göttlich und wir sind so geerdet wie selten.

Wir hatten sehr spontan ein Angebot für einen Kurplatz im Schwarzwald erhalten. Und wenn ich spontan schreibe, meine ich das. Von der Zusage bis zur Abreise lagen nicht ganz 24 Stunden. Spontan können wir eben.

Die letzten drei Wochen sind prall voll mit wundervollen Erinnerungen, Erkentnissen, unglaublich lieben Bekanntschaften und ganz viel Treibstoff, den ich auftanken konnte. Leider war die Internetverbindung mit dem Handy eher... hm...sagen wir meditativ. Daher hatte ich in keinster Weise Sinn, in dieser Langsamkeit den Versuch eines Eintrages zu wagen. Erstens hätte ich dazu mindestens zwei Stunden mit ausgestreckten Arm auf meiner eigenen Sonnenterasse stehen müssen und zweitens wäre just in den Moment, in dem ich es abschicken hätte wollen zu 99 % die Internetverbindung weggewesen, der Text nicht gesichert, mein Arm streif vom Strecken und meine Erholung dahin. Das wollte ich nicht riskieren. Via Instagram habe ich ja doch quasi täglich eine Minipostkarte geschickt.
Wie dem auch sei. Wir sind nun wieder in heimischen Gefilden. Es ist unverändert noch nicht alles ausgepackt, was vorallem daran liegt, dass die Koffer, die diesmal per Post heimreisen durften, noch nicht da sind. Dafür wird hier nun in Dauerschleife gespielt. Gerade in diesem Moment Carrera-Bahn. Denn ich habe jetzt tatsächlich ein Schulkind hier auf dem Teppich liegen, dass nicht mehr in den Kindergarten darf und auch gar nicht mehr will. Unfassbar. Noch 11 Tage haben wir Zeit uns darauf vorzubereiten. Neben Geburtstagskuchen, Hochzeitstorte und kleiner Verabschiedungsfeier im Kindergarten, die aufgrund der spontanen Abreise bisher ausfiel.
Ich werde jetzt ein bisschen den Alltag suchen gehen, zwischen aufräumen, spielen und basteln. Und die knapp 800 Bilder sichten, die ich in den 3 Wochen von diesem schönen Fleckchen Erde gemacht habe.

Bis bald!

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht