2016/07/13

#12von12 im Juli: Ich bau' mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Als mich meine Freundin heute Nachmittag fragte, ob ich heute bei #12von12 mitmachen würde, verneinte ich noch lachend. Nun ist es 23:36 Uhr und was soll ich sagen - ich muss euch da was zeigen. Aus ganz eigennützigen Gründen gibt es heute die etwas anderen #12vo12 von mir - ich habe mir eine Kommode gekauft - eine Malibu - und sie auch tatsächlich alleine zusammengebaut. Das ist erwähnenswert aus zweierlei Gründen:

1. Ich habe einen Herrn von und zu, der einst als Schreiner lernte
2. Ich bin ungeduldig und auch ein bisschen nachsichtig. Der Herr von und zu hat derzeit wirklich viel um die Ohren - da kriege ich so eine Kommode ja wohl gerade noch selbst hin.


***

Grund für den Kauf der Kommode - dieses wirklich schreckliche, kaum zu beschreibende Chaos-Eck.


Seit ich einen der mindestens genauso unschönen Kallax-Notlösungsregale vom Wohnzimmer in die Küche befördert habe, und daraus eine Sitzbank gebaut habe (jahaa! Ich übertreffe mich in den letzten Tagen quasi selbst), herrscht im Wohnzimmer Platzmangel. Stauraummangel. Was auch immer. Nur an Chaos. Da fehlt es in keinster Weise. Hmpf.

Deswegen war ich heute im Möbelhaus und habe mich 5 Minuten, bevor es einen totalen Stromausfall im gesamten Haus gab, in eine Kommode verliebt. Hals über Kopf. Mit Herzrasen und Bauchflattern. Zur Sicherheit fuhr ich noch einmal nach Hause, nahm zum xten Mal Maß und holte sie am späten Nachmittag dann schließlich direkt ab. Um das neue Herzstück jedoch überhaupt an seinen Bestimmungsort zu bekommen, musste ich mich ersteinmal durch das Chaos graben. Wenige Minuten später kamen 60 cm Platz für meine nächste Übergangslösung* zum Vorschein.

Und auch ein bisschen an Dingen, die für gewöhnlich immer von Wohnzimmerwänden gefressen werden.


Nach unserem allabendlichen Gute-Nacht-Ritual konnte ich es dann auch kaum erwarten, endlich, endlich den Karton zu öffnen. Anleitung und Schraubentütchen sahen überschaubar aus. Das könnte ich tatsächlich hinbekommen!

Nach wenigen Schraubenumdrehungen sah es dann schon so aus.

Dann noch ein paar Nägel in das gute MDF klopfen...

... und Schwupp die Wupp ging es an die Schubladen...


Ein bisschen Holzleim soll dann später für guten Halt sorgen. Hoffe ich zumindest.

Und zack! Schubladen fertig!
Schubladengriffe noch hinmontiert, Schubladen eingefädelt und verschraubt und et voilà - nun habe ich Sonne im Wohnzimmer. Immer. ♥

Es tut mir ein bisschen Leid, dass ich nur eher schlechte Handy-Fotos zeigen kann. Aber nur ein bisschen. Ich muss jetzt erst einmal vielen Dingen ein neues zu Hause geben. Die Nacht ist noch jung.

***

*Übergangslösung deswegen, da eigentlich ein passender, hoher Holzschrank an dieser Stelle geplant ist. Bis dieser tatsächlich einziehen sollte, kann ich mit dieser Lösung besser leben, als mit der Schreibtischlösung zuvor. Dadurch, dass dieses Möbelchen so herrlich anders, als alle anderen Möbel im Wohnzimmer ist, passt es perfekt. Ich liebe es. So! Sehr!

***

Mehr von #12von12 im Juli findet man bei Draußen nur Kännchen. Vorbeischauen lohnt sich ♥




2 Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig. Das Schränkchen sieht echt ein wenig nach 50er Jahre aus. Gefällt mir richtig gut! :D

    Liebe Grüße,
    Sinah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Sie ist auch ein echtes Schmuckstück! (Mittlerweile hat sie ihren endgültigen Standort gefunden).

      Ich muss jedes Mal lächeln, wenn ich sie sehe :)

      Herzlichst

      Mine

      Löschen

Mitgedacht