2016/05/05

#wmdedgt 05/16

Eigentlich steht der Geburtstagseintrag ganz oben an, aber ich muss gestehen - das krieg ich gerade zeitlich einfach nicht unter. Doch glücklicherweise ist heute der 05. des Monats und somit heißt es wieder: Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Und das krieg ich so ganz fix und mit weniger Aufwand hin.

Wenn ich unter den heutigen Tag ein Resümee setzen soll, dann nur so viel: Liebe Zeit, du kannst mich manchmal kreuzweise.

Seit einigen Tagen komm ich überhaupt nicht mehr hinterher. Und jetzt ist plötzlich schon der 5. Mai. Geburtstag der Schwiegermutter, Geburtstag meines Vaters in 10.000 km Entfernung und Vatertag für den Herrn von und zu Wuselpapa. Natürlich hatte ich den Geburtstagskuchen noch nicht fertig gemacht. Und natürlich hatte ich die Geschenke noch nicht vorbereitet. Selbstverständlich gab es auch nichts großartiges für den Herrn von und zu Wuselpapa. Wer kann denn auch schon ahnen, dass gleich heute der 05. Mai sei. Keine Eier im Haus, kein Öl - dafür Mango und ein bisschen Frischkäse. Daraus wird sich doch was machen lassen. Ehm ja. Ein bisschen wurde es dann glücklicherweise auch. Zwischen Abwaschbergen und Wuselzwergen kam der wohl fruchtigste Resteverwertungskuchen seit Immer heraus. Mangorosen a la Sally sei Dank, sah das auch noch ganz hübsch aus. Auch wenn die Mangorosen das einzige an diesem Kuchen sind, die etwas mit Sallys Version zu tun haben.


 Der eine schrie, weil er nicht alleine bauen wollte, der andere, weil ihm ein Stift fehlte. Der Herd schrie, weil die aufgekochte Marmelade wieder fest wurde und überhaupt schrie so ziemlich alles in mir. 




Erst da Begriff ich, warum ich am Vatertag frei hatte, am Muttertag allerdings nicht. Selbstverständlich muss ich am Vatertag daheim sein, damit der Herr von und zu Wuselpapa all das erledigen kann, was er sonst nicht schafft. Irgendwann muss das ja gemacht werden. Wenn man schon mal zusammen frei hat! Ole! Schön war's trotzdem. Weniger produktiv aber schön. Liebe Zeit... du weißt es ja!

Zwischen Geschenke verpacken, Kuchen verzieren, Kinder auseinanderhalten und Nerven behalten schlich sich die Blogger-Aktion #meetthebloggerde ein. Die macht so Spaß, die musste ich irgendwie unter bringen. Heutiges Thema: Logo. Na logo! Ich mag das der Tages-/Nachtgedanken und somit: Yay! Auch das irgendwie untergebracht. Ich mag den Königsritter im Logo sehr. Sonst wäre er ja nicht dabei :D

Nach Kuchen Essen, Sekt trinken und Miniwusel vorm Kälte tot durch Gartenschlauch retten, ging es direkt weiter mit Essen. Pizzabrötchen! Die schmecken nicht nur zum Kindergeburtstag! Derweil füllte der große Wusel seinen Wunschzettel und der Miniwusel wärmte sich nahezu Ganzkörper beim Herrn von und zu Wuselpapa. Jacken sind schon eine coole Sache.



 Natürlich schaffen wir es an so einem Tag nicht rechtzeitig ins Bett. Oder den Cuba-Opa anzurufen. Beides nahezu unmöglich. Und keiner weiß, woran es eigentlich liegt. Gut. Eine neue Telefonnummer im Haus meines Vaters erschwert das anrufen ungemein. Hauptsächlich deswegen, weil ich diese neue Nummer nicht kenne. Die Wuselzwerge hingegen finden früh zu Bett gehen, wenn alles noch auf Feiern abgestimmt ist, grundsätzlich öde. Versteh ich ja. Nervt mich trotzdem ein bisschen. Morgen heißt es wieder früh raus, da wird nicht gefragt.
So habe ich also diesen 05. Mai verbracht. Sekt trinkend, Kuchen essend, malend, lachend und immer wieder ermahnend. Die Wusel können aber auch, wenn sie denn wollen!
Ich hoffe, ich schaffe dann morgen den Rest vom Geburtstagseintrag. Ich werde auch ganz bestimmt nichts mehr ankündigen. Den Fehler begehe ich immer wieder. Ich hoffe Facebook verzeiht es mir.

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht