2016/04/23

Los geht's zur #denkst16 !

Uuuuh. Nach langem Warten ist es heute endlich so weit. In 3 Stunden beginnt die denkst! in Nürnberg! Die erste Familienbloggerkonferenz in Franken.

Ich bin ein bisschen aufgeregt. Ich habe keine Ahnung was mich dort erwartet. Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich da so unbedingt hinwollte. Das stimmt nicht. Ich weiß es genau. Um Bloggrößen wie Bèa Beste von Tollabea.de oder auch Patricia Cammarata aka Das Nuf zu hören. Bei Das Nuf werde ich immer etwas nostalgisch. Vor 10 Jahren oder mehr, gehörte ihr Blog mit zu den ersten, die ich regelmäßig las. Neben DonDahlmann und dem BlogBistro. Bèa Beste fasziniert mich, nicht nur wegen der einst so wunderbaren TollaBox, der wir bis heute sehr nachtrauern. Hach.

Und dann bemerkt man so am Rande, das da lauter wunderbare Blogger dabei sind! Mama Notes oder  Beauty Mami oder oder oder! Mama arbeitet ist ebenfalls Speaker. Oh, das ist wirklich völlig neues Land für mich. Aber nun denn. Der Tag in Nürnberg heute ist auch zeitgleich mein einzig freier Samstag :D Somit: Let's Fetz!

Die Woche war bisher so unterm Strich eigentlich sehr produktiv. Wenn man mal von der Runde Selbstmitleid abssieht, die mich die Tage packte.

Anfang der Woche war zum Beispiel mein Lieblingsmensch zu Besuch, um im Kindergarten der Wuselzwerge den Beruf der Friseurin näher zu zeigen. Der große Wusel bekam nen coolen Sidecut, andere bunte Strähnchen. Was für eine Aufregung und was für ein Spaß. Danach ging es Essen und ein bisschen Bummeln. Nachmittags holte ich dann mit den Wuselzwergen ein Paket ab und freute mich wie Bolle, als ich es öffnete. Ich hatte es tatsächlich noch rechtzeitig geschafft, Visitenkarten machen zu lassen und ich bin schwer verliebt. Auch hier - keine Ahnung ob ich das je brauche, aber nun hab ich sie eben :D



Die Einladungen zum Geburtstag des Miniwusels wurden auch fertig und der Mann meinte nur: "Mit denen machst du dich unbeliebt! Aber sie sind genial!"



Nun denn. Das Risiko geh ich ein. Wenn ich noch Zeit finde, der Geburtstag rückt ja immer näher, zeig ich sie noch einmal im Detail.

Außerdem schaffte ich einiges im Garten meiner Mutter. Er ist fast fertig, das erste ist gesäht und nun heißt es abwarten. Und Tee trinken. Oder Kaffee. Oder Eistee. Es war ja einige Tage hier richtig warm.



An einem dieser warmen Tage waren wir auf unserem geliebten Erba-Insel-Spielplatz. Und ja, auch im Wasser. Miniwusel war nicht mehr zu bremsen. Einmal komplett umziehen inklusive, weil er ausgerutscht war und somit noch mehr Wasser abbekam als er eigentlich wollte. Die Wuselzwerge waren hin und weg. Darüber, dass sie krank werden könnten aufgrund der eiseskälte des Wasser, darüber denke ich nicht nach. Nein nein. Leider hab ich kein einziges Foto gemacht weil ich zu sehr damit beschäftigt war, Spaß zu haben. Hm. Schade. Es wären tolle Bilder geworden!

Wieder daheim, bauten wir eine ziemlich coolen Drachen aus PlayMais. Witziges Zeug. Bisher hatte ich den Wuselzwergen nur zugeschaut, wenn sie damit bauten. Diesmal durfte (musste) ich mitmachen. Was ein Spaß! Was für ein geklebe!



Irgendwo dazwischen kam dann der Rappel. Das Selbstmitleid. Aber keine Sorge, es ist schon längst überwunden. Mit Hilfe einer Sau-coolen Aufsicht, wollte ich dann das Wohnzimmer von allem unnötigen befreien. War gar nicht nötig, musste nur alles an seinen Platz. Dann gings schon wieder. Tja.



Der Miniwusel übte gestern auf jeden fall schon einmal, wie das so ist, überall schlafen zu können. Er schlief mir während ich kochte auf dem Stuhl im Wohnzimmer ein. Herrlich!




Und nun? Nun überlege ich, was ich anziehen könnte, was ich alles brauche, wecke die Miniwusel, flitze durch die Wohnung und bin (hab ich das schon erwähnt?) aufgeregt! Ganz bald geht es zum Zug und dann geht es los :D Yeah!

Auf einen tollen Tag mit tollen Leuten!

Minensie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht