2016/04/12

#12von12 im April

Heute ist es wieder soweit - 12 Bilder vom 12. des Monats. 

Der Tag begann mit einem Pflichttermin. TÜV für den Miniwusel. 50 cm Kopfumfang, die mit voller Überzeugung durch die Wand gehen, wenn es sich der Miniwusel in den Kopf gesetzt hat. Kein laufender Meter. Dafür um so präsenter in seiner Persönlichkeit. Wer unserem Kinderarzt derart viele Sätze aus dem Kreuz leiern kann, der setzt so ziemlich alles durch.

Meine Kinder lieben das Wartezimmer beim Kinderarzt. Das ist manchmal nur semi-vorteilhaft. Sie aus dem Wartezimmer zu locken ist dabei die größte Herausforderung. Donnerstag dürfen sie noch einmal dort spielen. Die Aussicht darauf nimmt sogar Spritzen den Schrecken :D

 
#1von12
 
Nachdem der Miniwusel dann wieder ganz offiziell in den Kindergarten entlassen wurde, gingen der Herr von und zu Zwergenpapa und ich in die Stadt. Bummeln. Frühstücken. Da sich der Herr von und zu Zwergenpapa akutell dem Gluten verweigert, hatten wir zunächst etwas bedenken, dass wir etwas finden, womit der Herr von und zu Zwergenpapa auch tatsächlich satt wird. Haben wir aber. Und ich habe mal wieder unter Beweis gestellt. Ohne Sollbruchstellen Verursache bin ich absolut unfähig ein Frühstücksei zu öffnen. Unglaublich, dass man sich so anstellen kann.

#2von12

Danach ging es zum Schulgespräch. Zum Thema Einschulen werde ich noch einmal etwas seperat schreiben. Die letzten Wochen dahingehend waren die reinste Achterbahn. Letztlich war das Gespräch heute positiv und die Entscheidung ist gefallen. Der große Wusel darf sich jetzt einen Schulranzen aussuchen. Und ich mach mir vor Aufregung fast Pipi in die Hose. 

Nach diesem Gesprächs-Termin traf ich mich mit einer sehr guten Freundin. In letzter Zeit schaffen wir es nur noch selten, dass wir Zeit füreinander finden. Dafür ist es um so schöner, wenn wir sie dann doch einmal haben. In 1,5 Stunden brachten wir uns gegenseitig auf den aktuellen Stand des anderen und machten eine zuckersüße Pause im fika Bamberg. Mein zweiter Besuch dort und diesmal gönnte ich mir die extrem lecker beschriebene Marshmellow-Schokolade. Was für ein Zuckergenuss!

#3von12

Dort lag dann auch zufällig eine Zeitschrift vom Landmadla. Bei Instagram ist mir das Magazin schon öfter über die Herzchen gefahren, aber ansonsten hatte ich mich bisher nicht näher damit befasst, mich heute aber doch so ein bisschen sehr wohlgefühlt beim durchblättern. Da schau ich noch einmal genauer hin.

#4von12


Danach ging es im Stechschritt zum Musikgarten. Dienstage sind ab 14 Uhr immer etwas wuselig. Vom Kiga direkt ins Auto oder zum Bus und ab nach oben auf die Hälfte des Berges der Stadt. Vor dem Musikunterricht gehen wir immer noch einmal zum Bäcker und jeder der Wuselzwerge darf sich ein süßes Teilchen und ein nicht-süßes Teilchen aussuchen. Im Klartext - Bonbons und Breze. Oder so ähnlich. Das Ritual verfluche ich manchmal. Aber meistens finde ich es doch sehr schön. Ich mag es, Bonbons wie in meiner Kindheit, einzeln kaufen zu können.

#5von12

Ich genoss also, wie jeden Dienstag, tolle Unterhaltungen mit tollen Menschen und diesmal sogar mit tollem Wetter. Sehr fein war das. Sehr.

Wieder  zu Hause ging es noch einmal kurz einkaufen, Sachen abladen, basteln, malen und Abendessen vorbereiten.

#6von12

Ursprünglich hatte ich Montag die glorreiche Idee zu grillen und kaufte ordentlich ein. Tatsächlich trank ich nur Tee und es gab nur Mais in der Pfanne. Heute bereitete ich dann das restliche Fleisch zu und dachte mir - Kartoffeln sind ohne Gluten - wie scheen.


Zwischen der Wartezeit auf das Essen bestaunte ich den wunderschönen Mohn in meinem Wohnzimmer. Der ist schon echt der Knaller. Jedesmal wenn ich die riesige Blüte sehe, grinse ich wie ein Honigkuchenpferd. Das sieht aber auch echt gigantisch aus oder? (Naja gut... Handy-Cam-Qualität)
 #07von12

Außerdem ließ es sich der Miniwusel nicht nehmen, mal wieder zu planschen. Ich glaube, der Sommer wird noch stärker herbei gesehnt als der anstehende Geburtstag des Miniwusels. Endlich wieder ungehemmt draußen planschen, patschen und matschen!

#08von12


Ziemlich spät kam das Essen dann auf den Tisch. Und ziemlich schnell waren die Teller leer. Und die Wuselzwerge ziemlich eingeschmiert. Das Zähneputz-Abwaschkommando wurde post wendend aufgestellt.
 #09von12

Ein bisschen gab es  gemoser. Aufräumen um die Uhrzeit ist auch ehrlich zermürbend. Aber wir schafften es dann doch in Richtung Bett. Nicht ohne vorher noch einmal das Osternest zu plündern! Einmal, wenn ich nicht im Raum bin! Aber die Indizien waren eindeutig und haben zwei Täter ins Bett überführt!


#10von12

Zu guter letzt gab es noch zum Schalfen eine Geschichte. Elsas Zauberschloss fesselt beide unglaublich. Und ich kann sie gut verstehen. Diese Geschwisterliebe ist das wertvollste, welche meine zwei Wuselzwerge je besitzen werden. Da bin ich überzeugt. Letztlich sagte die Maus noch gute Nacht, während der Miniwusel zügig einschlief.

#11von12

Nun habe ich Zeit für die liegen bebliebene Arbeit. Geschirr und Wäsche. Meine Motivation ist Grenzenlos! Nicht! Aber es hilft ja alles nichts. Morgen ruft die Arbeit und es gibt nur eine Sache, die ich mehr hasse, als am Abend mich noch einmal für diese Dinge aufzuraffen. Und das wäre - von der arbeit in das reinste Chaos kommen. Das hab ich oft genug. Und weil ich morgen arbeite, habe ich jetzt meinen Herzensschmuck abgelegt, gehe unter die Dusche und erledige dann das, was ich nur mit murren und knurren erledige. Wäschekörbe zusammenlegen. Wer das nur erfunden hat!

#12von12

Vorher jedoch habe ich den Posteintrag beendet. Das weiß nur keiner und jeder denkt, ich schüttele mir so einen Beitrag aus dem Handgelenk. Ganz so einfach ist es nicht. Aber ich mag #12von12 einfach sehr :D

Wie war euer Tag?

Wer Lust hat, kann noch bis Mitternacht mit dem Hashtag #12von12 mitmachen und sich bei draussennurkaennchen eintragen.

Danke fürs bis zum Ende durchhalten :D


 Minensie






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht