2016/03/02

Alltagsgeblubber

Jetzt habe ich gefühlt 5 Texte, tatsächlich sind es 3, die ich euch gerne zeigen würde, und bei jedem fehlt mir noch irgendetwas. Da ich aber nunmal mitteilungsbedürftig bin, muss ich jetzt ein bisschen Alltagsgeblubber loswerden.

Das das jetzt der zweite Versuch ist, sollte mir ein Zeichen sein. Aber. Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht penetrant hartnäckig wäre. Hier also der zweite Versuch und diesmal werde ich erst speichern, dann schließen. Jahaaa! *hmpf*

***

Unsere letzte Woche war von unspektakulär bis spektakulär zu alltagsroutiniert eigentlich alles.

Erwähnenswert ist die vergangene Woche erst ab Freitag. Davor kam zwar ein Zauberer in den Kindergarten, aber da ich von diesem bis heute nichts erzählt bekomme, kann man sich nun aussuchen ob er grottenschlecht oder einfach nur zu gut war.

Freitag jedenfalls entdeckte ich eine neue Art der Kinderfolter. Einen Kindergartenbasar vorbereiten. Mit zich Kuchen die verführisch lecker aussahen, mit Smarties und buntem Zuckerguss, der jedoch nicht gegessen werden durfte. Mit Kindertraumgetränken. Kistenweise. Die jedoch nicht getrunken werden durften. Und. Kinderspielzeug. Paradiesisch ausgebreitet. Das nicht bespielt werden durfte. Wenn jemand also Freitag Nachmittag verzweifeltes Kindergewimmer vernommen hat - das waren meine. Tut mir auch echt leid. Werde ich nie wieder machen, die Zwerge zu so etwas mitnehmen. Versprochen!



Zur Entschädigung buk ich mit den Wuseln dann noch einen Kuchen daheim und bereitete ungefähr 3kg Pizzabrötchenmasse vor. Über die Schweinerei, die ich verursachte, weil ich die gesamte Masse in einen Tortendeckel gab, der zwei Löcher hatte, reden wir jetzt nicht. Bitte. Grmpf!



Samstag startete dann also der Kindergartenbasar und ich war heilfroh, dass ich Kuchen verkaufen durfte, statt ins Gewühl zu müssen. Sowas ist wirklich nichts für mich. Ich bin keine Basar-Mutti. Werd ich wohl auch nie. Gekauft hab ich letztendlich trotzdem etwas. Noch bevor es richtig los ging. Die Wuselzwerge litten ja Höllenqualen, weil sie bereits Freitag eine absolut geniale Lego Duplo Ritterburg sichteten. Und ich war auch ziemlich angetan. Deswegen musste ich da auch nicht lange überlegen und kaufte sie kurzerhand. Wir suchen schon so lange nach einer passenden Burg. Das es soetwas von Lego Duplo gibt, wusste ich bisher gar nicht. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passte einfach und über alle erhobenen Zeigefinger, soetwas Großes doch nicht einfach so ohne Anlass den Kindern zu kaufen, stehe ich. Ich brauche nicht immer einen Anlass, wenn es etwas gibt, dass eine Herzenssache ist. Punkt. Außerdem hätte ich es niemals durchgehalten bis Ostern damit zu warten. Spielkind und so *hust*




Nachmittags ging es dann zum Geburtstag der Zwergenfreundin und wir hatten jede Menge Spaß bei super leckerer Matschkübel-Schoko-Bomben-Torte und Nudeln mit Spinat. Wir schafften es diesmal auch rechtzeitig, den Heimweg anzutreten, bevor die Wusels überdreht und übermüdet waren. Yeah! Wir lernen dazu!

Sonntag war dann ein richtig fauler Tag. Wir hingen erst bei Oma rum, frühstückten in aller Ausgiebigkeit, dann hingen wir im Wohnzimmer rum und spielten, malten, bastelten hier und da ein bisschen. Kurz bevor es Dunkel wurde, wollten die Wuselzwerge dann doch nochmal raus. Argh! Ist ja nicht so, dass ich sie bereits den gesamten Mittag und Nachmittag versucht habe, aus der Wohnung zu kriegen. Draußen war es jedenfalls bitterkalt. Und grau. Da half nur Kreide im Hof, um Farbe ins Spiel zu bringen. Außerdem war unser Miniwusel in geheimer Superhero-Mission auf seinem Bobbycar unterwegs. Das sah so süß und cool und lustig aus. Herrlich!




Die neue Woche begann ich vorallem mit Nichtstun. Also so richtigem. Ich schaute nach über 6 Wochen das erste Mal wieder ernsthaft fernsehen. Oder DVD. Je nachdem. Fack ju Göthe 2. Und ich tat mir in keinster Weise selber leid. Das war einfach nur spaßig. Ich hab' so viel gelacht! Außerdem gab es ein geplant überraschendes Telefonat. Mal fixe 10 Jahre jünger gefühlt. Alte Freundschaften die sich überhaupt nicht alt anfühlen sind die Besten :D Der Montag war somit wirklich ein voller Erfolg. Ich schaffte überhaupt gar nichts am Montag. Und ich fühlte mich keine Sekunde schlecht dabei :D Außerdem begann es zu schneien. Es begann Mittag und hörte erst Dienstag Nachmittag wieder auf!



Dienstag hatte ich mein persönliches Highlight. Der Kindergarten der Wusel war im Altenheim zu Besuch. Das diesjährige Motto lautet:

"Wenn ich groß bin werde ich..."

Die Kinder lernen dabei viele verschiedene Berufe kennen. Und Dienstag lernten sie meinen Beruf kennen. Ich zeigte ihnen die Station, zeigte, wer außer den Pflegern noch alles dafür Sorge trägt, das so ein Heim "läuft" und wir hatten wirklich jede Menge Spaß. Die 16 Vorschulkinder durften sich im Büro der Pflegedienstleitung stapeln, durften, unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften, die Geschirrspülmaschine der Küche anschauen, lernten Physiotherapeuten kennen und versüßten allen Anwensenden mit wirklich lustigen Bewegegungsliedern und Fingerspielen den Vormittag. Dafür gab es allerhand Süßes für die Akteure. Fastenzeit hin oder her. Es war alles in allem ein Erfolg und ich glaube, die Kinder hatten wirklich Spaß :D

Außerdem begannen wir am späten Nachmittag mit der Ostereierproduktion. Wir haben in diesem Jahr viele Ideen und ich freue mich darauf, sie alle auszuprobieren. Zum "warm" werden haben wir jetzt erstmal nur Plastikeier (extra angerauht) mit Wasserfarben angemalt, welche ich vorhin mit Klarlack versiegelt habe, damit sie draußen im Hof längere Zeit farbig bleiben. Unser Osterstrauch wächst zudem. Ich zeig euch bald Details! Das ist das erste Jahr, in dem wir nicht so spät dran sind. Yeah!




Die restliche Woche verspricht viel. Wir fahren am Wochenende nach Thüringen zu Familie und ich freue mich so unendlich meine Herzensmenschen wieder zu sehen. Außerdem werde ich Sonntag meinen Geburtstagsgutschein einlösen! Darauf freue ich mich wirklich sehr! Das wird ein toller Tag in Leipzig!


Ach. Und ein Bild muss ich hier noch ganz dringend zeigen. Mich beim Babyenergie-tanken. Ich liebe diesen Schnappschuss und ich hatte ihn bereits bei Facebook gezeigt. Hier darf er allerdings definitiv auch nicht fehlen. ♥

Der Babybub ist so wunderbar! Da kann sich die Welt überschlagen, mit ihm auf dem Arm macht die Welt eine kleine Pause. Oder ich :D

Habt eine schöne Restwoche!

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht