2016/02/04

Haushaltstipp

Ich als Haushaltsgöttin / Putzfee / Organisationstalent schlecht hin (NICHT!) muss jetzt einen ultimativen Haushaltstipp loswerden. Ihr werdet so dankbar sein, das verspreche ich euch!

***
Die lieben Kleinen haben mal wieder gemalt, geklebt und geschnitten und trotz Unterlage sieht eure Tischdecke so aus?



Dann lest nun Aufmerksam weiter.
Man nehme einen Spüllappen, Wische die Tischdecke gründlich ab und schaffe sich ausreichend Platz herum. Nun kremple man ordentlich die Ärmel nach hinten. Und jetzt kommts. Seid ihr konzentriert? Ich bin so aufgeregt! Ihr werdet noch euren Kindeskindern davon erzählen!

Jetzt dreht ihr die Tischdecke um 180° ! 



Unfassbar oder? Mit einem Dreh ist der Schandfleck weg! Man könnte auch den Tisch einfach um 180 ° drehen aber... naja, das entscheidet ihr selbst.

Ich gebe zu, ein paar Mängel hat dieser Tipp. So wäre es vorteilhaft, wenn die Tischdecke lang genug wäre. Ansonsten findet ihr sicherlich Obstschalen die das Ganze gut abdecken. Und das das andere Tischende nicht zwingend von jemanden besetzt wird, wäre auch von Vorteil. Mit Obstschale vor der Nase ist es nicht so gesellig.

Achja. Tischdecke hilft grundsätzlich wenn man seinen Holztisch nicht neu schleifen mag.

 Vorher

 Nachher

Genial oder?!
Und nun zurück zum Ernst des Lebens. Habt eine angenehme Rest-Woche!

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht