2016/01/17

Verschnaufpause

Schon wieder Sonntag. Abend. Das Wochenende ist somit auch wieder vorbei. Aber es hat wirklich gut getan. Alltag ist alles! Ich genieße es sehr, wenn wir zum Frühstücken zwei Stockwerke höher gehen dürfen, die beste Schwiegermutter der Welt einen herrlichen Frühstückstisch anrichtet und ich die perfekten Frühstückseier serviert bekomme. Ich Glückskind. Um so mehr vermisse ich es, wenn diese Frühstücksrunden ausfallen. Um so mehr brauche ich sie, wenn die Tage so anstrengend waren, wie die, der vergangenen Wochen.
Wir waren in jedem Fall ziemlich faul am Wochenende. Den Schlafanzug haben wir Samstag erst zum Abend gegen den Schneeanzug eingetauscht. Die Mini-Rration Frischluft bestand Samstag lediglich darin, Spinat für die beste Schwiegermutter der Welt zu besorgen. Und Ananas für den Miniwusel. Ansonsten haben wir den ganzen Tag damit verbracht den Weihnachtsbaum abzuleeren,



 zu spielen, basteln, bauen, lesen und nichts tun zu müssen. Ach. Und Füße haben wir uns angeschaut. Mit Lupe sogar. Oma kann fast alles.

 Der König der Super4 von Playmobil bekam Samstag dann noch eigene Ski. Inklusive Skibfahrrampe. Die Schanzen durfte ich gleich dreimal anfertigen (einmal hatten wir sie schon gebastelt). Somit bin ich jetzt zwergengeprüfte Schanzen- und Skibaumeisterin. Jawohl ja! Mama kann. Manchmal zumindest. 





Um das Abendessen musste ich mich Samstag auch nicht kümmern - die geliebte Oma kochte endlich ihre Hühnerfüße und somit gab es für uns Hühnersuppe. Vom glücklichen Huhn. Zumindest bis zum Tag X.
Und gleich danach entdeckten die Wuselzwergen einen neuen Sport für sich. Handball. Unfassbar, wie schnell sie die Regeln aufgesogen  haben. Und unglaublich, wie laut sie mitfiebern können! Das wird ein Oma-Ding. Das halten meine Ohren nicht aus! Das tut mir auch gar nicht leid.

Sonntag, also heute, verbrachten wir auch sehr gemütlich. Ausschlafen bis 8 Uhr, Frühstück an unserem Tisch,



Schnee suchen, 


Schnee finden, 


Schlitten fahren, 


Schneebälle werfen, 


Tiere finden, 



aufwärmen, blödsinn machen, lesen, Höhlen für das Gespenst bauen, malen und zu guter letzt noch einmal bei Schwiegermutter zu Abend essen. Durch und durch geliebter Sonntag.

Der einzige Wehmutstropfen - den Herrn von und zu Zwergenpapa haben wir am Wochenende eigentlich gar nicht gesehen. Schlafend, schlafend und nochmals schlafend. Manchmal ist die Nachtschicht schon ein Arsch.

Nichts desto trotz. Der Alltag ist angekommen. Ich halte ihn noch etwas fest.

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht