2016/01/08

Ach du schöne Ferienzeit

Aus die Maus. Vorweihnachtszeit vorbei. Weihnachtsferien vorbei. Jahreswechsel vorbei. Das neue Jahr ist nur wenige Tage alt und wir dürfen nun ganz offiziell wieder "Hallo" zum Alltag sagen. Dabei waren die letzten Wochen ziemlich voll.

Wir waren ganz kurz vor knapp noch einmal auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt




hatten Besuch von Christkind




von Familie und Freunden, 
besuchten Familie und Freunde,
 packten allerhand Geschenke aus,
 hatten einen Abend Zwergenfrei, 



Frühstückten wie Könige




spielten mit allem was die Welt so bot





befragten das Glück zum Jahr 2016 ganz traditionell mit Bleigießen





bestaunten die kleine Meerjungfrau



spielten im Schnee und waren Schlittenfahren



 und nutzten schließlich den letzten Tag zu viert im Urlaubsmodus um im Playmobil Fun Park alles zu bespielen, was es hier rein größentechnisch nicht in das Kinderzimmer schafft. 





Nebenbei kletterten die Wuselzwerge in schwindelerregender Höhe und verpassten mir dadurch Genickstarre vom Feinsten.





Es waren durch und durch gelungene Wochen. Zumindest als die Krankheitswelle überwunden war. Zwischendurch hatte ich den ersten Teil meiner Prüfung absolviert, mir das Hirn über ein mögliches Projekt zermartert, gearbeitet und mir das Hirn weiterhin über ein mögliches Projekt zermartert.

Mittlerweile martere ich nicht mehr. Der Miniwusel fand den letzten Tag der Ferien so toll, dass er erstmal einen Tag Pause einlegte, nachdem ihm am Morgen danach nochmal alles ordentlich durch den Magen ging. Der große Wusel hingegen hatte direkt ein weiteres Highlight. Ausflug zum Theaterstück Peterchens Mondfahrt stand auf dem KiGa-Programm. Allerdings ist das einzige, was ich vom großen Wusel erzählt bekomme, das, dass der Mond das Stofftier aufgegessen hat. Ich grüble also noch.

Alles in Allem also gelungene Tage. Und nun - höchste Zeit für Alltag. Bitte!

2016 - es gibt viel zu tun!

Minensie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht