2016/01/05

A-B-C - die Zwerge liefen im Schnee....



Yeah! Es hat geschneit! Nicht nur zwei drei Flöckchen. Nein, nein! So richtig ernstzunehmend! Was für eine Aufregung hier!

Der große Wuselzwerg merkte ganz freudig an:

"Mama! Mama! Schau mal! Sogar der Himmel ist weiß!" 

Ohja! Und wie ♥

Und so entschied ich am Montagmorgen - raus aus den Federn, ab in den Kindergarten! Ja, richtig gelesen. Ab in den Kindergarten. Mein Vormittag bestand aus einer unendlichen Liste nerviger Dinge. Eigentlich war der Plan, die Kinder daran teilhaben zu lassen, nachdem sie aufgrund von Familienbesuchen und -festen in den vergangenen Tagen nicht vor 22 Uhr ins Bett gekommen waren. Beziehungsweise, der eigentlich Plan war, sie ausschlafen zu lassen bevor ich sie dann mit zu meinen nervigen Dingen schleppte. Aber dieses Schneezeug auf der Straße warf meinen Tagesplan völlig um. Zwerge geweckt, poliert und gestriegelt, mit Müsli abgefüttert und in die Schneeanzüge gesteckt. In weniger als 30 Minuten waren wir kindergartenfertig. Bestzeit! Ole! Mit einem guten Gefühl und dem Wissen, dass sie nun den gesamten Vormittag in aller Seelenruhe im Schnee spielen und toben konnten, ohne das permanent ein Elternerwachsener daneben stand und belehrte, was sie besser lassen sollte, arbeitete ich also meine unendliche Liste ab. Und schaffte es pünktlich zum Mittagessen wieder zu Hause zu sein. Zwerge abholen, Schlitten aus dem Keller packen und von den Spinnenweben befreien, kochen und fix etwas essen und dann ab und juchee! Raus in den Schnee!


Wir fuhren das kleines Stück zur Inselsiedlung der Stadt mit dem Auto, sammelten Freunde auf dem Weg ein und lernten nun endlich die sagenumwobenen Hügel kennen. Was für ein Kindertraum! Überschaubare Hügel, alles weiß, perfekte Abfahrten für Schlitten, Bob und sonstige Kinderschneegefährte. Was für ein wahnsinns Spaß! Der große Wuselzwerg schleppte, zog und schlitterte, der kleine Wuselzwerg kullerte. Das es bereits wieder taute ignorierten wir gekonnt. Pah! Schnee, bleib schee - da! Nachdem dann Eisregen einsetzte gaben wir uns jedoch geschlagen und schlugen unsere Lager bei den zuvor eingesammelten Freunden auf. Warme Kaffee mit Zuckerherzen und leckerste Bananenmuffins - ein bisschen After-Schlitten-Feeling kam da schon auf *kicher*






Am Abend brachte ich ziemlich zufriedene Wuselzwerge ins Bett.

"Kommt jetzt das Christkind nochmal?" fragte mich der große Wuselzwerg kurz vor dem einschlafen. Und ein bisschen musste ich schmunzeln. Würden wir traditionell kubanisch Weihnachten feiern, dann ja. Denn dort werden die Geschenke von den drei Heiligen Königen überbracht. An sich ist das ja schon eine Überlegung wert - überall vergünstigte Spielwaren und noch günstigere Weihnachtsartikel. Aber nein, da hängt unser Herz letztendlich doch zu sehr am heilig Abend.

Und so wie der Schnee kam, verschwand er auch wieder. Nach einer weiteren Nacht ist nun fast nichts mehr davon zu sehen. Aber hey! Wir waren Schlittenfahren! ♥

Minensie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht