2015/12/24

Adventskalender #24

Jeden Tag öffne ich hier ein Türchen meines persönlichen Adventskalenders mit Rückblick auf das vergangene Jahr. Ein kurzer Moment des Verschnaufens. Zur Ruhe kommen. Sich besinnen.

***

Türchen #24


Jahresrueckblick 2015

Zugenommen oder abgenommen?

Ziemlich gleichbleibend

Haare laenger oder kuerzer?
kürzer

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Dioptrinmäßig gleichbleibend. Ansonsten... selbstverständlich weitsichtiger :-p

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr! Sehr viel mehr!

Der hirnrissigste Plan?
Wir packen ein paar Kisten in 6 Tagen.

Die gefaehrlichste Unternehmung?
Ich überlege – 2015 kam mir nicht gefährlich vor.

Die teuerste Anschaffung?

Der erste Familienurlaub in Mallorca.

Das leckerste Essen?
Die Feigen direkt vom Baum in Santa Margalida. Und der Seniorita-Verschnitt in Palma.

Das beeindruckenste Buch?
Neustart von Stephan Urbach

Der ergreifendste Film?
Ich überlege … :-p

Die beste CD?
Human – von Michael Patrick Kelly

Das schoenste Konzert?
Wäre wohl Hubert von Goisern gewesen, wäre ich dort gewesen.

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Mit meinen zwei Wuselzwergen

Die schoenste Zeit verbracht mit...?
Der Familie - klingt abgedroschen, ist aber so ♥

Vorherrschendes Gefuehl 2015?

Es gibt viel zu tun

2015 zum ersten Mal getan?
Im Erba-Fluss gebadet


2015 nach langer Zeit wieder getan?

Kisten gepackt

Drei Dinge, auf die ich gut haette verzichten koennen?

1. Das vorherrschende Teenie-Gefühl im ersten Drittel des Jahres– ich bin zu alt für diesen Scheiß!
2. Weltkrisen
3. Deutschlandkrisen

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden ueberzeugen wollte?

Das kriegen wir schon hin!

Das schoenste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Hm. Wahrscheinlich das nervigste Elektrogeschenk – die Eva fürs kleine Wuselzwergl. Aber er liebt sie wirklich sehr.

Das schoenste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ein Küchengerät. Nie wieder ohne. Ich liebe meine Frida so sehr!

2015 war mit 1 Wort … ?
Viel
[ ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht