2015/12/14

Adventskalender #14

Jeden Tag öffne ich hier ein Türchen meines persönlichen Adventskalenders mit Rückblick auf das vergangene Jahr. Ein kurzer Moment des Verschnaufens. Zur Ruhe kommen. Sich besinnen.

***

So schön der Urlaub war, so nahm er doch ein Ende mit Schrecken! Der Kuschelhund vom großen Wuselzwerg ging verloren. Die Trauer war groß. Als dann die Tante mit einem Kuschelhund zu Besuch kam, der seinem zum verwechseln ähnlich sah, war das Glück hier perfekt. Der große Wuselzwerg hatte zum ersten Mal erfahren, was es bedeutet, etwas liebgewonnenes zu verlieren. Er hatte gelernt, dass man auf das, was man liebt, aufpassen muss. Und kam am Ende mit einem blauen Auge davon. Ok. Mit einem Kuschelhund mit blauem Auge.

***

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht