2015/12/31

2015 ade!


So. Nun sind deine Stunden gezählt. Du warst ein Jahr ohnes Gleichen. Anstrengend, verrückt, mit ganz viel Liebe und noch mehr Chaos.
Manchmal fiel es mir schwer, dich zu ertragen. Meistens jedoch hatte ich viel Spaß mit dir. Du hast alles gegeben. Ich habe geweint. Viele nächtelang. Ich habe gelacht, oft stundenlang. Ich habe Hoffnungen gehabt, die du wieder gegraben hattest. Du hast mich stets zwei Schritte vorgehen lassen, aber niemals den Schritt zurück vergessen. Du hast mich wahnsinnig viel Kraft gekostet. Erholung brauche ich auch heute noch davon. Ich habe neue Grenzen kennengelernt und bin über alte hinwegegangen. Du hast mir den Begriff "Familie" verinnerlicht, hast mich wachsen lassen an so vielen Dingen. Manchmal warst du unerträglich lang. Heute blicke ich zurück und stelle fest - ganz im Gegenteil, so schnell verabschiedest du dich nun!

Ich danke dir für so vieles. Und genau das lässt mich heute lächeln. Das es ein weiteres Jahr ist, in dem ich vorallem eines bin - dankbar. Für so viele gute Menschen um mich herum, für so viel Gutes, das mir widerfahren ist. Für meine zwei Wuselzwerge, die genauo so, wie sie sind, einfach nur perfekt sind. Für den Herrn von und zu Wuselpapa, den ich nach 12 Jahren durchaus öfter nerve, der aber nie die Nerven mit mir verliert.
Ich danke für die vielen Geschichten, an denen ich teilhaben durfte oder gar ein Teil von ihnen bin. Ich danke für das tägliche Brot, dass ich leider nach wie vor viel zu wenig zu schätzen weiß. Ich danke für die Einsichten, die Erkenntnisse, für das Wachsen an all dem.

Du warst kein Jahr, wie ich es mir vorgestellt habe. Kein Vorsatz, an den du dich gehalten hättest. Oder ich mich. Dennoch warst du genau das 2015, das du sein solltest. Danke dafür.

Mit einem Lächeln sage ich Ade! Keine Reue, die mich dabei begleitet, weil mir 2015 noch etwas fehlen könnte. Heute ist der perfekte Tag für deinen Abschied. Du warst grandios! In Allem!

Danke.

In Liebe.

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht