2015/11/13

Die Neue an meiner Seite

Ich hab ne Neue! Das ist an sich absolut unspektakulär, aber. Ich bin verliebt. Und das ist mir tatsächlich einen Mädchen-GlimBim-Blogeintrag wert.




Seit 4 Jahren begleitete mich diese kleine Schwarze.



Sie war perfekt. Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Stift und eine Packung Taschentücher fanden darin Platz. Gerne auch ein oder zwei Matchboxautos. Oder kleinere Schleichtiere. In jedem Fall ausreichen Platz.



Und ich wurde wirklich oft dafür belächelt. Ich bin aber auch keine Handtaschenliebhaberin. Ich mag es kompakt und ohne viel Schnickschnack. Praktisch muss es sein. Gefallen muss es mir natürlich auch. Mehr aber auch nicht. Meine Wickeltasche war dagegen ein absoluter Koffer. Da hat aber auch tatsächlich alles reingepasst, was man für eine Reise brauchte. Für Kind und mich versteht sich.

Jetzt waren jedoch die Tage der kleinen Schwarzen gezählt. Ich mag zwar gebraucht aussehende Sachen, aber wenn sie ganz offensichtlich kaputt sind, finde auch ich das nicht mehr ganz so schön.



Deswegen machte ich mich neulich ganz spontan auf Taschensuche. Ich hatte noch 10 Minuten bis zum Frühstücksdate - deswegen dachte ich mir, ich nutz die Zeit. Und während ich so stöberte, blieb ich am Desigual-Regal hängen. Sprichwörtlich. Ich konnte mich an den Farben nicht sattsehen und dann hängte ich mir eine nach der anderen um. Ich trage nicht gerne in der Hand, deswegen musste sie zum umhängen sein. Aber eben nicht so groß. Und nicht so viel Schnickschnack. Deswegen jedoch nicht weniger einzigartig! Ich hatte bereits eine erkoren als mir beim vorbeilaufen noch eine weitere auffiel. Kleiner. Schlichter. Ich probierte sie um und KaWUm - verliebt! Absolut! Was für ein Schmuckstück!



Also zur Kasse, bezahlt, umgehangen und wieder verliebt. Ich freue mich so, wenn ich sie sehe. Wenn ich sie trage. Das ist wirklich ungewöhnlich. Ich hab es gar nicht mit Erscheinungsbildern, Mode, Trends oder eben Handtaschen. Aber die hier, die macht meinen Alltag besonders. Und es passt nun auch mindestens ein Buch hinein.



Lustigerweise wurde ich bereits zweimal von mir völlig fremden Menschen auf diese Tasche angesprochen. Nach nicht mal einer Woche Tragezeit. Letzte Person räusperte sich an der Kasse neben mir und meinte: "Ich muss das jetzt einfach sagen - die Tasche ist wirklich sehr hübsch, die sie da um haben!" Hach. Da hatte ich einen kurzen Anflug von Herzflattern vor Freude.

Und bevor ich es vergesse: Sie gefällt sogar meinen Herrn von und zu! Und ja, DAS ist besonders! Dem gefällt nämlich eigentlich gar nichts was vom Farbton Schwarz abweicht. Hellschwarz vielleicht noch. Aber dann hörts wirklich auf.

So. Nun aber genug vom Mädchenkram. Ich muss meine Neue ausführen. ♥



Minensie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht