2015/10/16

Es naht die Zeit der Ritter

Hier steht alles im Zeichen der Geburtstagsvorbereitungen für die Tafelrunde des großen Wuselzwerges. Sein Hype wird mein Hype. Hach. Das bedeutet im Detail: Papierschnipsel! Unmengen! Und Kleber! Unfassbar viel Kleber! Und Wolle! Von den Nerven mal ganz abgesehen.

 Nun aber nochmal zum mitschreiben:

Im Zeichen des Ritters mussten Einladungen her. Ritterliche selbstverständlich. Und was passt da besser als ein Ritterschild mit Schwert als Einladung. So die Grundidee. Die Umsetzung folgte sogleich. Ich hatte vor einiger Zeit im Sale edle Grußkarten zum Basteln bei Tchibo erstanden. Gold und Silber waren da auch dabei. Perfekt also. Ich zeichnete dem großen Wuselzwerg ein Muster, bastelte eine Probekarte und holte mir sodann seine Genehmigung. Die bekam ich dann auch mit der Auflage: Auf das Schild muss aber ein Löwe drauf!

Ich schnitt also ein Schild nach dem anderen aus und der große Wuselzwerg malte in der Zwischenzeit den Königsritter. Da staunte ich nicht schlecht. Und verliebte mich sofort ♥





Zwischen Schwertvorlage und Papierschnipsel aufräumen, malte der große Wuselzwerg weiter. Das Bild entdeckte ich erst am späten Abend, als alle schon im Bett waren. In meinem Mutterherz wummerte es kräftig. Ziemlich lächerlich wie einen Kinderzeichnungen vor Stolz fast platzen lassen. Tun sie aber. Und wie ♥







(Und ja! Ihr müsst jetzt alle in laute "OOOOOOH"'s und "HAAAAACH"'s verfallen. So laut, dass ich die Herzchen bis hierher höre! ♥ ♥ ♥ )

Während die Wuselzwerge also schliefen, plante und organisierte ich die Ritterparty weiter. In meinem Kopf natürlich. Es fehlten noch Schilde für die Gäste. So richtige. Und eine Lanze. Schließlich meinte der Wuselzwerg, er möchte Ritterspiele. Und ein Drache fehlt auch noch! Mein Hirn ratterte und ratterte. Schilde und Drachen sollten kein Problem sein. Karton sei Dank. Lanze könnte kniffelig werden. Aber ach du Schreck! Wir haben keinen einzigen Ritterhelm! Naja gut. Einen. Aus Karton. Der eher als Verließ für Ungeheuer dient, als das er bei Ritterspielen als Helm genutzt wird. Also haben wir keinen. Verflixt! Ich hörte die Schubladen in meinem Hirn scheppern. Irgendwo hatte ich mal eine Mütze in Form eines Ritterhelmes gesehen. Das wäre doch witzig. Das würde dann auch sicher passen und nicht wie die Plastikhelme permanent rutschen. Und schon suchte ich nach einer Anleitung. Bei DaWanda wurde ich zumindest fündig, was das Endprodukt betraf. Bei YouTube fand ich dann auch eine grobe Erklärung dazu. Also. Die eingestaubten Häkelnadeln ausgepackt und am nächsten Tag nichts wie zum Wollladen.
War auch eine Erfahrung - mein Lieblingswollladen hat jetzt auch Näh-Sachen. Aber nein. Mit diesem Hobby will ich gar nicht erst anfangen. Das hatte ich schon, das raubt Zeit!
Mit herrlich weicher grauer Wolle und nach einem Abstecher in den Buchladen machte ich es mir dann in einem beliebten Cafè im Herzen der Stadt gemütlich und aß nach Jahrdrillionen Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat (na, wer kennt das Cafè?). Kurzurlaub für die Seele.

Wieder daheim ging es also ans Werk. Ich häkelte mich ein. Immerhin hab ich die Nadel schon seit geraumer Zeit nicht mehr geschwungen. Deswegen brauchte es auch ein paar Anläufe, bis es so war, wie ich wollte. Dafür war in nicht mal 2 Stunden das Wollknäul verhäkelt - der Helm allerdings noch lange nicht fertig.





Für ein paar Tage vergaß ich glatt, die Einladungen fertig zu machen. Mein Abrisskalender erinnerte mich daran. Die Tage werden enger! Dem Schweißausbruch gerade noch entkommen machte ich mich also daran, die Einladungen fertig zu gestalten. Da ich mich so in die Zeichnungen des Großen verliebte, mussten die mit in die Einladung rein. Irgendwie. Und ein Schwert fehlte noch. Hm. Vielleicht wäre es ja cool, wenn man das Schwert herausziehen könnte. Und dann dort eintragen kann, ob man zur Feier kommen kann oder nicht. Hm. Gesagt getan. Zu guter Letzt fehlte dann noch ein Löwe auf dem Schild. Da war ich doch ein bisschen verzweifelt. Im Malen bin ich einfach nicht gut. Also fragte ich Google um Hilfe, wurde fündig und überlies die Arbeit unserem Turbodrucker.

Wie im Rausch bastelte und klebte und schnitt ich dann also um 12 Karten. Und natürlich! Ein Ritterschwert ohne Edelsteine im Griff ist kein Ritterschwert. Also kramte ich Eldesteine aus. Wir haben da eine Grube im Keller und bei Bedarf... Spaß!

Mit dem Ergebniss war ich dann doch sehr zufrieden. Und der große Wuselzwerg auch. So sehr, dass ich ihm auch eine Einladung basteln sollte. Yeah.






Wenigstens ein Punkt ist somit schon mal abgehakt. Fehlen nur noch: Schilde, Spiele, Ritterhelm, Kuchen... Aaaaahhhhhh!

Minensie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht