2015/10/10

Die Ritter der Tafelrunde

Es ist unglaublich. In weniger als 20 Tagen soll ich hier tatsächlich einen 5 jährigen Wuselzwerg sitzen haben. Verzeihung... einen Von und Zu Sir Wuselzwerg natürlich!

Der berufliche Werdegang des Großen schwankte in den letzten Monaten zwischen Pirat, Ritter und Drachenzähmer. Seit wir im Playmobil Fun Park waren ist es jedoch beschlossene Sache. Der Wuselzwerg wird Ritter. Pardon. IST Ritter! Denn bei den festlichen Ritterspielen des Fun Parks wurde der Wuselzwerg ganz feierlich zum Ritter geschlagen. Vom König höchst persönlich. Das haben wir schwarz auf vergilbtem weiß. Der Wuselzwerg könnte nicht stolzer sein.

 Ritter - mit Leib und Seele. Und nun sogar mit Urkunde.
 
Seither dreht sich alles um das graue, kalte Mittelalter. Zum Geburtstag muss es natürlich eine Feier mit ritterlichem Anlitz sein. Festspiele möchte er haben, genauso wie im Fun Park. Der Kuchen soll bitte auch genauso aussehen wie der Turnierplatz dort (nur gut, dass ich ein paar Fotos gemacht habe!). Im Grunde also durchaus dankbare Wünsche, da es mit der Umsetzung gar nicht so viel Zauberei braucht.
Auch bei den Geschenken ist der Wuselzwerg genau wie eh und je. Er wünscht sich 3 Schilde, 3 Lanzen und Pferde für seine Playmobil-Ritter. Die große Playmobil Ritterburg konnten wir ihm ausreden. Dazu fehlt uns leider wirklich der Platz. Stattdessen hat der Herr von und zu Zwergenpapa eine Festung aus Karton gebaut. Eine ziemliche coole, die den Ansprüchen des Wuselzwerges absolut genügen. Das dazugehörige Gefängnis durfte ich bauen. Ebenfalls aus Karton. Das man das Gefängnistor hochschieben kann, ja doch, da bin ich als eigentlich talentfrei geltendes Wesen doch recht stolz. Nur bei Pferden und einem Heuwagen, in dem man jemanden verstecken kann - da müssen der Herr von und zu Zwergenpapa und ich passen. So viel Muse haben wir dann doch nicht zum basteln. Deswegen müssen vorallem wir uns in Geduld üben. 20 Tage noch dürfen wir uns jeden Tag ganz genau erklären lassen, was noch alles fehlt und wie man den Heuwagen doch bauen könnte. Aber wir schaffen das mit konsequentem Überhören. Tschaka!

Mein Plan für die nächsten Tage sieht also wie folgt aus - Irgendwas mit Ritter für das Kindergartenbuffet überlegen, den Turnierplatzkuchen für den Nachmittag wenigstens im Kopf schon mal vorgestalten, Ritterdeko, Ritterspiele ausklabüstern, mit ganz viel Muse ENDLICH die eigene Piñata basteln, Ritterrüstungen basteln, Einladungskarten basteln und wer weiß, vielleicht sogar tatsächlich ziemliche coole Mitgebsel gestalten. So rein theoretisch müsste ich sofort damit anfangen, damit es in irgendeiner Weise realistisch ist, dass alles abzuarbeiten. Praktischerweise muss ich nämlich in der Geburtstagswoche die Schulbank drücken. Somit keine freien Vormittage im direkten Vorfeld umd großartig noch was vorzubereiten. Rein theoretisch müsste ich somit bis zum 26.10.2015 bis auf den Kuchen bzw. das Essen alles fertig haben. Plus zwei bis drei andere Geburtstagskuchen im Vorfeld. *hust* Nunja. Schön darüber gesprochen zu haben. Wollen ist ja nicht (hin)kriegen.

Yeah!

Zu guter letzt ein paar Eindrücke aus dem Alltag eines Ritters:

***

 Es ist ein wieder einer dieser Tage an denen nichts zu passieren scheint. Ein guter Tag um all die lästigen Dinge des Alltags zu erledigen. Kanonen putzen, den Burgdrachen ein paar Heuballen zum Abfeuern zuwerfen - ihr wisst schon...

Doch plötzlich unterbricht ein Ruf das Alltagstreiben...

"Stürmt die Burg! Langfinger muss hier irgendwo sein!" - der bärtige Käpt'n Humpelbein scheint sich auf seinem Schiff zu langweilen. Vor einigen Wochen haben die Löwenritter seine rechte Hand bzw. seinen rechten Langfinger gefangen genommen, als er gerade versuchte den köngiglichen Schatz zu rauben.

"Bewacht die Tore! Langfinger darf auch keinen Fall entkommen!"

"Schaut mal! Ein fliegender Esel!"* kichert Langfinger, als sich das Gefängnistor wie von Geisterhand öffnet. 

"So nicht mein Freund!" Der junge Drache Fang nutzt die Falltür des Gefängnises. Sein Plan - Langfinger im Sturzflug schnappen. Er vergisst leider immer wieder, dass er nicht fliegen kann und plumps - landet er auf Langfinger der gerade im Begriff ist zu entwischen. So einen Sturzflug meinte Fang zwar nicht, aber erwischt ist erwischt.

Gerade noch mal gut gegangen! Langfinger flucht in seinem Verließ, Käpt'n Humpelbein zetert neben ihm. Und der Burgdrache? Der sitzt ganz bequem auf dem königlichen Schatz und wartet auf den nächsten Heuballen.


* Dieser Satz kommt genau so in einer Ausgabe der PlaymobilZeitschrift vor. Ich bekomme ihn bei jedem Spiel an den Kopf geknallt, deswegen musste der Satz jetzt einfach sein.


***
Habt ein schönes Wochenende!

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht