2015/08/12

Weihnachtsvorbereitungen

Jawohl. Kein Tippfehler. Ich habe mich nicht verschrieben. Sie haben vollkommen richtig gelesen!

Mal ganz davon abgesehen, dass hier auch bei 41 Grad noch "Jingle Bells" gesungen wird - nein... meine Wuselzwerge sind nun wirklich schon im absoluten Vorweihnachtsrausch. Das der große Wuselzwerg schon seit Monaten ankündigt, was er sich zu Weihnachten wünscht und nahezu täglich fragt, ob der Weihnachtsmann wirklich alles sieht oder ob der nicht gerade Urlaub hat und ein Auge zudrückt, ist nichts neues. Gestern jedoch setzte der große Wuselzwerg dem Ganzen die Krone auf. Er hat einen Wunschzettel gemalt/geschrieben (oder schreiben lassen, das weiß ich leider gar nicht so genau) und bestand auf ein sofortiges einstecken in einen Briefumschlag. Absender:

"Von Neo hinter der Kirche neben dem Kindergarten" 

Ich hatte absolut keine Chance einen Blick auf den Wunschzettel zu werfen, da das Kuvert sofort zugeklebt wurde. Und verziert. Und das Kind in absolute Vorfreude ausbrach. 

"Wie oft muss ich noch schlafen?"

"Mama, ich hab wirklich noch Platz für neue Spielsachen! Ehrlich!"

"Holt den Wunschzettel jetzt ein Engelchen oder ein Vogel, Mama? Damit ich weiß ob ich Kekse oder Körner rauslegen muss!" 

"Mama, hat der Weihnachtsmann im Sommer eigentlich auch so einen langen dicken Bart?"

Ich könnte noch einige Fragen hinzufügen. Ich zerfließe vor Hitze, sehne mich nach Eisbechern und Poolwasser und werde mit Fragen zur kalten Jahreszeit gelöchert. Und Zwischenrein kommt ein "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grüüühüüün sind deine Blätter!" 

Ich neige gerade dazu, den Kopf auf die Tischplatte zu kloppen. Ehrlich. Es macht mich verrückt. Weihnachts- und Winterlieder bei 36 ° Grad. Fehlt nur noch, dass der große Wuselzwerg Plätzchen backen will. Schlitten fahren will er ja schon seit Juli. Und Schneemannbauen. 

Ich. Werd. Noch. Irre.

Mein Kind krächzt: "Oh du Fröhliche!"

Meine Nerven sagen: "Scheiß drauf, dann ist das schon mal abgehakt!"

Und ich singe: "Stille Nacht, heilige Nacht, alles Ruht! Nur ich bin wach!" 

Somit wünsche ich angenehme Träume 

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht