2015/08/10

Kindergartenferien - Der Auftakt

Freitag wurden hier die Kindergartensommerferien eingeläutet. Für zwei Wochen dürfen wir uns nun voll und ganz um das Tagesprogramm der Wuselzwerge kümmern. Nachdem wir Donnerstag einen ziemlich erfrischenden Nachmittag im Freibad hatten, mit Hexenkrötenschleimzauberinnen und Drehklettergerüsten, konnten es die Wuselzwerge kaum erwarten, Freitag wieder ins Schwimmbad zu gehen. Allerdings musste ich sie da etwas ausbremsen. Es wurde "nur" ein lustig gemütlicher Nachmittag bei Oma im Pool, mit weltbesten Spaghetti mit Allem-was-die-Küche-hergab-und-Garnelen a la Onkelchen und gut gekühltem Radler. Wochenausklang gelungen.

Samstag ergab es sich spontan, dass man den örtlichen Wasserspielplatz mal genauer betrachtet. Zuvor mussten wir jedoch den Spieleteppich zur Reinigung bringen, da dieser mit anderen Gewässern geflutet wurde. Hach.



In jedem Fall war der Wasserspielplatz die beste Entscheidung des Tages. Die Wuselzwerge verbrachten 4 Stunden nahezu Non-Stop im Fluss, Zitterten zwischendurch sehr und hatten so viel Spaß, dass mir das Mutterherz fast überquoll. Wir machten ein superleckeres Spielplatzpicknick, mit Kuchen am Stiel - also Kuchen mit Stil - und ganz viel Kinderquatsch.

 Fast wie am Meer! Und mehr!

 Kuchen mit Sti(e)l


 Algensuppe a la Wuselzwerge

Ich musste schon sehr schmunzeln. Als wir vor zwei Jahren im gleichen Gespann an die Ostsee fuhren, hätte das keiner vermutet, dass sich der kleine Zwerg und die Zwergenriesin je so gut verstehen könnten. Ich hatte es angekündigt, aber glauben wollte das bei dem Dauergezanke keiner *gnihi* Und nun - 2 Jahre später (meine liebe Christiane, auf den Tag genau 2 Jahre später!) ein so ausgeglichenes Schabernack-Team :D

Auf dem Heimweg kamen wir nicht umhin, noch fix der Hexenkrötenschleimzauberin und ihren Lieben "tschüss" zu sagen und das riesen Baggerloch vorm Haus zu bestaunen. Auf der Insel tut sich einiges :D

Daheim angekommen ging es ruckzizucki Richtung Bett. Wir wollten am Sonntag die liebe Anja besuchen, die nun endlich nicht mehr unerreichbar weit weg (in Berlin) sondern im Vergleich dazu ganz Nah wohnt, und da mussten wir ja ausgeschlafen sein. Die Kinder hielten sich dran, ich nicht so.

Dafür schafften wir es Sonntag pünktlich aus dem Haus, mit Kuchen im Gepäck und ganz viel Vorfreude. Die Autofahrt verlief reibungslos, bis auf meine Müdigkeit, die Zwerge zeigten sich von ihrer besten Seite. Kein Gemecker, kein Gezanke - etwas, was mir der Herr von und zu Wuselzwergpapa nie glaubt, da es bei Fahrten die wir zu viert bestreiten meist etwas lauter zu geht. Also im hinteren Teil des Autos. Aber - kein Gemecker, kein Gezanke.
Wir verbrachten einen herrlichen Tag beim Baby bestaunen und spielen. Kuchen und Bolognese-Nudeln essen. Und quatscheni, lachen und kurz inne halten. Ein Tag voller Lebensgeschichten. Sie hören zu dürfen, dafür bin ich dankbar.
Satt und zufrieden fuhren wir heim - mit anfänglichem Müdigkeitsgemecker und späterem Einschlafstolpereien. Etwas unpraktisch, wenn Frau Mutter selbst fast umfällt vor Müdigkeit. Aber so ist das ja immer. Kennmerja.

Und heute war dann also Ferienauftakt. Mit eigentlich geplantem Schwimmbad und am Ende des Tages mit ganz anderen Dingen gefüllt. Eisdielen in denen man zwei Stunden sitzen kann, findet man nicht oft. Und wenn man dann schon mal so nah am Wasserspielplatz ist, ist es ja unlogisch ins Freibad zu gehen. Also gab es nochmal eine Mega-Runde im Fluss. Diesmal mit Schwimmnudeln und noch mehr Quatsch mit Soße. So kann man das aushalten.

Da freu ich mich schon sehr auf die nächsten Tage, auch wenn ich dazwischen einiges Arbeiten muss. Es ist so ein toller Sommer dieses Jahr! Wahnsinn! Wir lieben lieben lieben es!

Minensie

P.S. Der Tatsache verdankend, dass ich nun ein absolut spitzenmäßiges Handy habe, mein Computer dieses aber nun nicht mehr erkennt, gibt es nur vom Samstag Bilder. Herr von und zu Zwergenpapa. Und so. *kzgr#+?!**X14(#?! *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht