2015/08/03

Glücksmomente 18/2015

Nach einer kleinen Sammelpause, zumindest was das www angeht, zeig ich heute wieder meine Schätze der vergangenen Woche. Die kleinen und die großen Momente voller Glück.

Die Woche begann wunderbar. Ich hatte ein Wellnessticket in die Heimat und genoß diesen "freien" Tag in vollen Zügen. Zuerst mit toller Musik im Auto. Laut. Und noch Lauter. Glücksmoment #1.

Dann Zeit nur für mich, während meine Haare von 83 cm auf 73 cm gekürzt wurden. Und gefärbt. Und gesträhnt. Und ich verwöhnt. Glücksmoment #2

Yeah!

Danach gabs viel zu Lachen mit Oma. Sie trotz operierter Schulter so fröhlich zu sehen war dann Glücksmoment #3.

Und es geht weiter - den Patenbub so herzhaft Lachen zu hören, ihn so fröhlich zu sehen. So unbeschwert wie es eben nur Babys sein können - das war dann Glücksmoment #5 (Ich meine 4! Wer zählen kann!!)

Die Fahrt nach Hause trat ich also vollgepackt mit Glücksmomenten an. Und wurde daheim mit einem weiteren begrüßt. Völlig begeisterte Jungs, die allerdings nicht zuordnen konnten, was sie toll fanden. (Haaareeee!)

Dienstag hatten wir unseren letzten Musikunterricht für das Jahr 2014/2015. Deswegen genoßen wir das sehr. Den Glücksmoment an sich kann man hier nachlesen - Wuselalltag kann so schön sein ♥

Donnerstag war dann auch das letzte Mal Turnen. Nicht nur für das Jahr 2014/2015. Überhaupt. Für Eltern-Kind-Turnen wurde der kleine Wuselzwerg nun doch zu groß. Und Langweilen muss ja nicht sein. Etwas wehmütig war ich trotzdem. Und mutterglücklich zu sehen, dass der kleine Wuselzwerg so groß geworden ist. Kein tapsiger 1,5 jähriger mehr. Einer der nun wirklich überall hoch kommt. Zwar nicht immer wieder runter aber das kommt auch noch. Einer, der sich nicht abdrängen lässt, der weiß was er will, der macht was er will. Glücksmoment-Alarm.

Freitag wollte zunächst nicht so recht werden. Anstrengender Dienst, mittelmäßiger Nachmittag. Die Traurigkeit, dass wir nicht nach WeitWeg zu Anna und ihren Mäusen gefahren sind, überwog. Ging allerdings einfach nicht anders. So schwer mir da das Herz auch wurde. Abends sollte es bergauf gehen. Die Mädels feierten den bestandenen Abschluss. In der wohl (für mich) schlimmsten Disco in Bamberg. Agostea. Ich fühlte mich sofort verjüngt. Disco Fox ist ein Tanz der alles aussagt. Das mein Glas Wasser am Ende 49,50 € gekostet hat, das übersehe ich jetzt einfach. Wer weiß, wer dann tatsächlich mit meiner Karte Spaß hatte und was das am Ende kostete. Also nicht mir. Ich wurde ja abgestempelt :-p  Kann man also sehen wie man will - diesen Glücksmoment *hust*

Samstag entdeckten wir dann, dass wir die Nestschaukel doch aufhängen konnten - Glücksmoment pur für die Jungs und für mich ♥ (ich hatte sie einfach auf gut Glück gebraucht gekauft und hatte schon damit abgeschlossen, dass sie in den Holzlegen einstauben muss)

 Schaukel hin, schaukel her! Ja das Schaukeln ist nicht schwer.

Und zu guter letzt dann noch Sonntag. Nach einem völlig ungeplantem Ausflug nach Schweinfurt in den Wildpark an den Eichen kamen wir bis oben hin mit Glücksmomenten nach Bamberg zurück. Feuerwehrfest, Schwungschaukel, Elche, Eis und Planschbecken - wir hatten den absoluten Jackpot!

 Die darf man nicht füttern! (Und das ist gut so!)
 
 Ich glaub da liegt ein Elch!

 
 Das Wunschtor - Große Wünsche, kleine Wünsche - alle Wünsche sind willkommen ♥

 
 Und niemand soll an der Vorschrift rühren....

 
 Modenschau der Feuerwehr Schweinfurt / Feuerwehrsommerfest Schweinfurt
Ganz schön heiß in so nem Chemieschutzanzug



Wieder zurück gab es gleich den nächsten - Kloß mit Soße von Oma/Schwiegermama. Satt und zufrieden schleppten wir uns ins Erdgeschoss und die Kinder ins Bett. Und hibbelten dann dem wohl größten Ereignis entgegen. Und dann war es auch soweit - ein kleiner neuer Erdenbürger bereichert uns nun. Er ist so süß und zerknautscht und so klein und soooo.. hach! Jackpot mit Superzahl! Kaum zu glauben, dass es schon wieder so lange her sein soll, als ich den (angeblich nicht sichtbaren) Strich bejubelte. Und nun gibt es eine weiteren Erdenbürger. So willkommen, so geliebt!

Die neue Woche kann also kommen!

Ich lehne mich zurück und genieße. Mein Leben zum Beispiel.

Minensie
 
P.S. Nun auch mit Bildern
***

Weitere Glücksmomente gibt es eigentlich bei Frau Miez. Allerdings ist Pia im Urlaub. Und ich zu wenig online um zu wissen, wer gerade das Glück sammelt. Unter Hashtag # GlüMo bei Twitter und Instagram kann man sein Glück allerdings auch teilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht