2015/08/27

Als wir fast zwei Raketen bauten..

Gestern war wieder einer solcher Tage, die gut waren. Fast. 

Nachdem ich ein bisschen Haushalt geschmissen hatte und die Wohnung fast aufgeräumt war, packte mich die Einkaufswut und ich fuhr in das nahe gelegene Shoppingcenter. Dort deckte ich mich mit fast allem ein, was man zum Basteln gebrauchen konnte, kaufte mir ein bisschen Herbstgaderobe und freut mich auch fast über die Hose in einer Nummer kleiner. Nur fast, weil das bei H&M immer und immer wieder ein Glücksspiel ist und das ja so gar nichts aussagt. Wieder daheim aß ich fast zu Mittag, zumindest nahm ich es mir vor, bekam in fast regelmäßigen Abständen Herzrasen ob der Bilder/Geschichten die ich las, fuhr spontan in die Stadt um Brot, Schnuller (Babyabteilung yeaaah! Nach so langer Zeit macht das echt Spaß) und weltleckerste Trauben zu kaufen, nur um dann festzustellen dass es fast gar keine Auswahl an Schnullern (haha) im hießigen Drogeriemarkt gab. Daher noch einmal fix mit dem Auto zum großen amerikanischen Spielwarenhandel gefahren, nur um dort festzustellen, dass dieser fast noch weniger Auswahl bot. Gleiches Spiel mit einer weiteren Drogerie. Luxusprobleme. Und das ist gut so. Alles in allem eine Shoppingtour quer durch das Außenstadtgebiet in fast 30 Minuten hingelegt um dann die Wuselzwerge fast zu spät abzuholen.
Daheim angekommen, fast einen Weltuntergang provoziert weil, hm, ich habe überhaupt keine Ahnung warum eigentlich, aber eben weil, Wuselzwerge besänftigt, in die Wohnung getragen, fast zwei Geschichten vorgelesen um dann mit Bastelwerkzeug weiter zu machen. Meine Mama gesellte sich dann zu uns, staunte über die Bastelwerkzeuge, die die Wuselzwerge und ich so auftischten und naschte Kekse, die sie mit Genehmigung der Wuselzwerge naschen durfte. Wir bastelten derweil weiter. Fast hätten wir zwei Raketen fertig gebaut. Allerdings fehlt es da bis heute an fertigem Außenblech sowie den Antriebsdüsen. Aber immerhin hat eine der Raketen Glitzersterne. Yeah! Zwischen fast leerem Cappuccino und wunderbar vertrautem Plausch mit meiner Mama überwog dann mittendrin die Lust nach draußen zu gehen. Und das beim stubenhocker großen Wuselzwerg. Nochmal yeah! Und während Oma mit den Wuselzwergen draußen spielte, kochte ich fast perfekte Bolognese. Nur fast perfekte, denn es waren Tomatenstücke zu erkennen. Man kann es ahnen. Weltuntergang bei den Wuselzwergen. Fast.
Dafür verlief der Rest des Abendes nahezu reibungslos. Fast kein Gemaule beim Zähneputzen, fast keine Tränen beim Schlafanzug anziehen und fast sofort schlafende Wuselzwerge beim Gute-Nacht-Lied-Medley. Was will das Mamaherz mehr.

Das wars auch schon fast.

Gute Nacht.

Minensie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht