2015/07/20

Fishing for compliments

Heute mal etwas ganz anderes. Etwas zum Thema Komplimente. Mein Herr von und zu Zwergenpapa ist darin nämlich weltklasse... im nicht können. Er betont Dinge, die niemand betont haben möchte, Wiederholt sich unnötig oft oder  - das Schlimmste von allen - versucht seine Komplimente zu erklären. Kleine Kostprobe gefällig?

Als ich mich gerade ganz frisch in den Herrn von und zu (damals noch ganz ohne dem Zusatz "Zwergenpapa") verliebte und wir eines abends ganz urkuschlig zusammen saßen, meinte er plötzlich: 


"Weißt du was das schöne mit dir ist? Dir rennen nicht alle Männer hinterher. Da muss ich nicht ständig Angst haben."

Da fühlt sich Frau doch gleich im Komplimentenhimmel. Die Erklärungsversuche dazu waren nicht notwendig, ich wusste worauf es hinauslief. Dennoch - der Spaß war und ist bis heute ganz auf meiner Seite, ihm diesen Satz wiederholt in den Mund zu legen, der sich dann gleich sehr viel anders anfühlt.


Weitere Lieblinge:


 
"Du bist nicht dick! Stell dir mal vor du wärst so groß wie ich ... dann wärst du ein absoluter Hungerhaken!" 
 Ehm ja. Danke für diesen Hinweis.




"Wie schmeckt es?" (selten dämlich so eine Frage zu stellen... dass weiß ich nach 11 Jahren Liebelei nun auch) - "Hm. Sind da Zucchinis drin? N bisschen flüssig das Ganze. Kann man aber essen."  
Yeah! Das will man hören, nachdem man eine geraume Zeit in der Küche stand. 

Man könnte nun natürlich davon ausgehen, dass ich einfach nur grotten schlecht koche. Allerdings schmeckt es allen anderen meist sehr gut, während so ein "sehr gut" eigentlich nicht im Wortschatz des Herrn von und zu Zwergenpapas vorkommen. Der Reis ist meist zu hart, die Kartoffeln zu mehlig - oder zu fest, je nachdem, die Nudeln nicht ideal geformt, da da keine Soße hängen bleibt, das Gemüse zu gesund, das Fleisch... oh nein! Es besteht aus Fleisch! Man ahnt es, ich könnte noch ziemlich ausholen.

Ebenso ein Klassiker:



"Hier riechts komisch!" (Zwergenpapa)
"Gut oder schlecht?" (ich)
"Ich glaub, wie frisch geduscht!" (Zwergenpapa)
Herzlichen Glückwunsch. Das bin dann wohl ich. Frisch geduscht UND mit neuem Deo. Hach!



Da sind mir die Komplimente der Wuselzwerge lieber. Zwar nicht definitiv, aber lieber:

"Mama, deine Bruast ist so schön weich, so eine will ich auch!" 
Genau. Darüber reden wir dann in 10-15 Jahren nochmal, Jungs.


Leidet sonst noch jemand unter der Fähigkeit Nicht-Komplimente so lobhuldigen zu müssen, als wären es tatsächlich welche? Und das ohne darum zu bitten? Das interessiert mich wirklich. So als Leidensgenossen quasi.

Minensie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht