2015/07/29

Chaos Ade!

Heute fiel der Startschuss für die erste Entrümpelungsaktion. Nach so viel theatralischem Getippe mussten nun Taten folgen. Vor Wochen schon gab es einen zwingend dringend notwendigen Ikea Großeinkauf. Doch erst am vergangenen Wochenende baute der Herr von und zu Zwergenpapa das letzte Möbelstück auf. Und man staune - heute schaffte ich es endlich, es entgültig zu platzieren. Allerdings musste zunächst erstmal für das leibliche Wohl gesorgt werden. Ein Gemüseteller mit Gemüse, das der große Wuselzwerg mag. Also Karotten. Sehr viel mehr wird es nicht.


Erstmal eine Stärkung bevor es losgeht! Damit die Augen ganz genau sehen, was weg soll und nicht weg darf!


Und weil ich Herausforderungen mag, bildete ich mir ein, mit zwei Wuselzwergen das Kinderzimmer zu entrümpeln. Aussortieren mit Hindernissen. Da wurde um jedes kaputte Rad gefeilscht. Ich behaupte ich bin wirklich sehr tolerant was Papierschnipsel und Steine und Stöcke und Schlag-mich-tot angeht. Aber so kommt man wirklich nicht voran. Wir einigten uns nach einigem hin und her, dass alles, was nicht mehr ordnungsgemäß auf allen vier Rädern fahren kann eine entgültige Spielpause verdient hat. Das ging vorallem dann gut, wenn die Wuselzwerge irgend etwas spannendes im Wohnzimmer entdeckten und ich 2 Minuten alleine aussortieren konnte.



Unterm Strich kam nicht viel weg. Ein paar TutTut Flitzer, die dem jüngsten Patenbub vermacht werden,  ein tolles Aufsperr-Nerv-Auto sowie eine halbe Einkaufstüte voller Kleinscheißmüll. Überreste von Ü-Eiern zum Beispiel. Absolut verkraftbar und vorallem überschaubar wie ich finde.

Faszinierend dabei ist, wie detailliert die Zwerge wissen, was wohin gehört und von wem sie es wann bekommen haben. Eine komische Sprungfeder aus einem Ü-Ei um Ostern rum von der Oma. Ein Stickie (ja ich musste jetzt wirklich googlen wie die heißen) von der Tante. Kleines Legoteilchen, von der Zuckertante aus Frankfurt. Ehm ja.

Am Ende war ich jedoch alles andere als zufrieden. Eine wirkliche Grundordnung hab ich rein optisch nicht hinbekommen. Es herrscht jetzt zwar wieder ein halbwegs sicheres System durch die Spielkisten hindurch aber ein Vorzeigezimmer wird es nie werden fürchte ich. Vielleicht weil es am Ende schlichtweg ein Kinderzimmer ist, in dem gespielt wird.








Mehr geht nicht. SchiSchi ist grad aus.


Wenigstens etwas Last loszuwerden tat gut. Als nächstes ist der Wandschrank dran. Da hab ich glatt etwas Angst davor. Etwas viel. Bei 2,5m Deckenhöhe passt viel in die Regale... sehr viel!

Darauf erstmal einen Kirschstrudel aus erntefrischen Sauerkirschen!



Minensie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht