2015/06/29

Urlaubsgrüße I


 ... und alles ist Nichtig un Klein ...

Die Sonne scheint. Um nicht zu sagen - sie brennt! Nach tagelanger Gartenpflege durch Petrus, muss ich mich hier erst an Klara Sonnenschein gewöhnen. Zugegeben, mit eiskalter Melone und selbstgemixten Sangria fällt mir das nicht sonderlich schwer. Aber das wäre ja auch ein Ding wenn ich mich erst noch dazu überwinden müsste, Sonne zu genießen. Eisblauer Pool und dieses unglaubliche Panorama tun ihr übriges, um sich hier in Null Komma Nix ganz wie im Urlaub zu fühlen.



Auch wenn der große Wuselzwerg zunächst beschloss, sofort wieder nach Hause zu wollen, allerdings nicht mit dem Flugzeug sondern bitte mit dem Auto, so hat auch er sich bereits nach wenigen Stunden in das Kinderbecken des Pooles verliebt. Jetzt flitzen hier zwei Zwerge mit Leuchtsignalgelben Schwimmwesten zwischen Terasse und Pool hin und her. Bis zum Erfrieren durch Spaß im Wasser. Da lassen sie sich nicht belehren. Erst wenn das Zähneklappern schmerzt sind sie bereit eine Aufwärm- / Trocknungsphase zu überstehen. Das es hier aber auch so schön sein muss.

Da wir hier Selbstversorger sind, gab es bereits den ersten Kulturschock in der Einkaufshalle. Dort gibt es fangfrischen Fisch an der Theke. Mit Nummer ziehen wie bei uns an der Fleischtheke. Der F(r)ischeduft begleitet einen durch den gesamten Einkaufsmarkt und ja, das erfordert einiges an Disziplin um sich auf Obst und Gemüse sowie den eigentlichen Einkauf zu konzentrieren. Denn Fischnutella kauft man im ersten Moment nur ungern. Oder Fischmelone.

Am Ende war die Ausbeute des ersten Einkaufes reichlich und mit diesem tollen organisiertem Chaotenhaufen Namens Familie klappt das Kochen und Grillen bisher auch wunderbar.

 Dorade in lecker

Tischlein deck dich....


Und jetzt wird es Zeit für Sangria. Und Bauchweh vor Lachen. Die "Ekel-Meer" Doraden waren so lecker und müssen verdaut werden.


Sangria in Vasen - wir trinken mit Stil und nicht aus Eimern

Olè!

Minensie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht