2015/06/24

Glücksmomente 16/2015

Wie in der Pienzparade schon erwähnt, war die vergangene Woche einfach nur rasant. So schnell konnte ich gar nicht bis drei zählen, war schon wieder Sonntag. Aber sie war auch eine durch und durch sehr positive Woche.

Montags packte ich die Kinderkoffer aus. Das gab ein Kinderaugenleuchten. Ich liebe es. Seither wird täglich gepackt und auf den Trunkis gefahren. Eine wahre Freude, bei den Zwergen die Vorfreude wachsen zu sehen. Und keine Sekunde, in der ich es bereue, sie erst jetzt gekauft zu haben ♥

 Trunki gesattelt - bald geht's los!

Außerdem löste sich anfang der Woche mein Ärgernis der vergangenen Wochen in Luft aus - es kam endlich das langersehnte Endgerät. Eigentlich ein Glücksmoment oder? Aber man staune. Ich hatte bis Ende der Woche nicht einmal Zeit mir das ganze genauer anzuschauen. Sachen gibts.

Mittwoch gab es einiges zu Lachen - es gab Melonen-Pizza bei Nadine. Und ja. Obst macht Lustig. *kicher* Und wenn es was zum Lachen gibt, sind Glücksmomente nicht weit. Den Zuckermäusen beim Spielen zu zusehen erdet mich immer wieder. Weitere Glücksmomente an diesem Tag - das den Kindern mein absoluter Chaoskuchen schmeckte. Ich hatte einen Probekuchen gebacken, bei dem ich jede Sekunde des Tuns verfluchte. Vom Teig bis zum Abschluss. Vorallem das verfluchte "Topping" aus Wackelpudding. Aber es schmeckte! Immerhin.

Chaoskuchen  - das grüne Grauen!

Außerdem gab es das erste Mal Salat aus unserem Hochbeet. Was für ein Highlight!

Es grünt so grün, dass Salate im Herzen der Stadt erblühn
 
Donnerstag schenkte  mir Herr G. von der Erziehungsberatung einen Glücksmoment. Indem er sagte - bisher offensichtlich alles richtig gemacht. Das tat gut. Nach so vielen Zweifeln. Und der Herr von und zu Wuselzwergenpapa schenkte mir einen zweiten - Lob so unerwartet tat ebenfalls gut.
Danach ging es auf einen Geburtstag. Dort gab es einiges zum Abstauben. Sobald wir es geschafft haben, es abzustauben, zeig ich es auch. Es war ein durch und durch toller Nachmittag. Der große Wuselzwerg heftete sich an sechs Ü10-jährige und hatte den größten Spaß. Ihm dabei zuzusehen ließ mein Mutterherz höher schlagen. Er kann das wirklich gut. Sich integrieren und einfach dabei zu sein. Wenn ihm was gefällt, lässt er sich von nichts und niemanden abwimmeln. Egal ob die Jungs doppelt so groß sind wie er oder mehr als doppelt so alt. Außerdem war es einfach nur schön zu sehen, wie stolz meine Jungs sind, ihre Oma zu haben. Die heizte den Jungs, meinen wie den Ü10-jährigen, beim Fussballspielen nämlich mächtig ein. Kein Ball ging an ihr vorbei ins Tor. Und das Oma einfach die beste Spielerin auf dem Platz war, dass bekundeten die Jungs immer wieder.

Freitag durfte ich den Jungs beim Bauernhof entdecken zuschauen. Wir waren mit dem Kindergarten in einer Abtei, die ökologische Landwirtschaft betreibt. Die Ordensschwester erklärte den Kindern die "Grundregeln" und dann galt es auch schon, den Hof und die Natur zu entdecken. Von schlauen Schafen bishin zu zahmen Hühnern.

 Glückliche Hühner sind verschmuste Hühner


Ein kleines Spiel zum Ende. Tauziehen kommt nicht nur bei den Kleinen gut an.

Und leckerem Schnittlauch-Butter-Brot. Das waren ganz grandios schöne Stunden. Die Jungs fielen am Abend überglücklich und hundemüde in ihre Betten.
Ich legte dann für den folgenden Glücksmoment eine Nachtschicht ein und werkelte an einer Torte. Bis zum Frühdienstbeginn. Puh.

Allerdings hatte sich das gelohnt. Am Nachmittag feierten wir wieder einen Geburtstag und es hatte alles geklappt, so wie ich es wollte. Das freute mich. Nicht nur äußerlich ein Highlight zu setzen, sondern auch das Innere eines Kuchen zur Überraschung werden lassen - gefällt mir. Um nicht zu sagen - macht mich glücklich.

Einmal Lego zum Naschen

Und einmal Tetris bitte


Sonntag erlebte ich dann wieder einmal, was ein gutes Team ausmacht. Mit den Kollegen gemütlich Frühstücken und Spaß am Arbeiten zu haben - das sind nicht nur Glücksmomente, das ist, was Arbeit ausmachen sollte. Immer. Beste Kollegen überhaupt. Schon immer. Besser hätte der Start in den Urlaub nicht verlaufen können ♥

Jetzt steck ich schon mitten in der neuen Woche und kann nur soviel verraten - das geht weiter so penetrant glücklich zu hier. *gnihih*

Und nicht zu vergessen. Nur noch 4 mal schlafen (sollte ich heute je ins Bett kommen) und wir sind erstmal weg von hier. Das wird ein Spaß!

Mehr Glück gibts wie immer bei Frau Miez und unter dem Hashtag #GlüMo bei Twitter und Instagram. Teilt es dort gerne mit der Welt.

Viel Spaß beim Sammeln eurer Glücksmomente!

Minensie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht