2015/05/18

Glücksmomente 11/2015

Es ist wieder soweit - einmal Glück von Mine zum mitnehmen!

Und da die Woche insgesamt einfach nur gut war, leg ich auch gleich los.

Montag gab es wunderbaren Nachmittagsbesuch. Das liebe Tinchen ist mittlerweile (leider) zu einer Rarität geworden, von daher geht es mit dem Glück einher, endlich mal wieder im Hof gesessen und einfach nur Weiber-Tratsch betrieben zu haben. Die Jungs waren auch fast brav.

Dienstag war, trotz sehr hoch fiebernden Wuselzwerg, gespickt mit kleinen Glücksmomenten. So doof krank sein auch ist - es bietet auch Platz für Zweisamkeit. Die hat der Wuselzwerg zwar fast komplett verpennt, aber dafür hab ich das Kuscheln um so mehr genossen.

Mittwoch musste ich dann wegen des immernoch kranken Wuselzwerges einen Termin verschieben, aber auch das brachte uns einen ruhigen Vormittag und einen noch ruhigeren Nachmittag mit sich. Der Lohn war ein fieberfreier Wuselzwerg am Abend und in der Nacht! Was für ein Glücksgefühl!

Donnerstag hatten wir unser erstes Frühstück auf dem Dachgarten der Schwiegereltern in diesem Jahr. Das war wundervoll. Frühstücken mit allem was dazu gehört ist für mich ein echtes Glücksgefühl. Ich liebe nichts mehr an unserem Leben, wie die Tatsache, sich an einen so reich gedeckten Tisch mit aller Zeit der Welt hinzusetzen und es zu genießen.


Die beste Schwiegermutter der Welt verschaffte mir dann auch zwei Stunden Zeit um den Geburtstagskuchen für mein mittlerweile sechs Jahre altes Patenkind zu basteln. Wo ist die  Zeit nur hin? Es lief wie am Schnürrchen und ich war tatsächlich nach den zwei Stunden soweit fertig, dass wir zufrieden zum Geburtstag marschierten.

 Fast fertige Schatztruhe. Da fehlte noch der Dreck, 
Schokoladenkuchenstreusel, 
der warm in der Küche auf seinen Einsatz wartete


Dort angekommen, warteten 10 wilde Kinder und es war pure Freude zu sehen, wie gut es klappte. Sie spielten, rauften und kämpften und es gab keine Tränen. Es gab leckeren Kuchen (nicht meinen, der war für den Kindergarten am nächsten Tag) und sehr gute Gespräche. Mit Philosophen Kaffee trinken lässt mich wirklich lächeln. Am Abend kam ich mit zwei sehr müden, aber absolut fieberfreien und überglücklichen Wuselzwergen nach Hause. Der Herr von und zu Wuselpapa war gerade auf dem Weg zum Männerabend - obwohl Vatertag war hatten wir an diesem Tag genau diese 2 Minuten vom Papa. Der fiel am Morgen direkt nach der Arbeit so müde ins Bett, dass die Kinder ihn verschliefen und am Nachmittag waren wir so beschäftigt, dass wir ihn auch da verpassten. Die Schokolade von Herzen hat er dennoch gefunden :D

Freitag gab es dann den ersten High-Five Moment der letzten Wochen bezüglich der Arbeit. Manchmal läufts.

Samstag war dann Sommerfest im Kindergarten. Nach dem wirklich herzlichen Gottesdienst ging es zur einstudierten Aufführung über. Das fand der große Wuselzwerg großartig. Der Kleine so gar nicht. Er entschied - die sollen das mal schön selber machen. Er hatte besseres zu tun. Holz für das Lager sammeln zum Beispiel. Ihn so völlig zufrieden mit sich selbst zu sehen war der erste große Glücksmoment an diesem Tag. Der zweite folgte zugleich. Dem großen Wuselzwerg bei seiner Aufführung zu sehen ließ mein Mutterherz natürlich fast platzen. Der große Schatz hat sich so enorm entwickelt, er ist so selbstständig und so präsent geworden. Frech und wagemutig. Er steckt jeden mit seiner guten Laune an und es ist eine wahre Freude, daran teilhaben zu dürfen. Ich bin so mächtig stolz auf meinen kleinen großen Wuselzwerg ♥
Und da ich ja so eine Chaotennudel bin, durfte ich auch tatsächlich nach dem Sommerfest nochmal mit den Wuselzwergen zur Arbeit fahren. Die Zwei fanden das natürlich spitze. Und die gesamte Speisesaalbelegschaft auch. Meine zwei Wuselzwerge hatten keinerlei Berührungsängste, ganz gleich wie groß der Rollstuhl oder wie sperrig der Rollator der Damen und Herren war. Sie stürmten den Speisesaal und schenkten den alten Damen ihr charmantestes Lausbub-Lächeln, grüßten sehr freundlich und verabschiedeten sich noch freundlicher von ihnen. Da ging nicht nur mein Herz auf, wie mir Sonntags dann mitgeteilt wurde. Ältere Menschen nähren sich hauptsächlich von einem, wie mir scheint. Dem Lachen von Kindern. Nichts bringt mehr Wärme in ihr Gesicht, nichts lässt sie schneller Lächeln. Nicht nur wenn meine Kinder den Altenheimalltag durchbrechen. Jedes Kind ist so willkommen! Lasst eure Angehörige nicht ohne Enkel und Urenkel. Sie sind ihre geheimen Kraftquellen!

Sonntag verlief nach getaner Arbeit so ganz und gar nicht wie ich es eigentlich wollte. Ich wollte raus, an die Luft, in die Sonne. Meine Wuselzwerge wollten lieber Bauernhof spielen. Drinnen. Ohne Sonne. Und als sie mitten im Spiel waren, merkte ich, ich bin hier völlig fehl am Platz. Die Zwei brauchten keinen Zuschauer. Muttern! Schau zu dass du dich selbst beschäftigst. Und das tat ich auch. Mit dem erstaunlich friedlichem Geplapper im Hintergrund putzte ich die Küche von oben bis unten, räumte endlich jegliche Winterklamotten aus der Wohnung und kochte Abendessen. Es gab keinen Streit. Keine Tränen. Fast drei Stunden völliger Frieden. Das war ein unglaublicher Glücksmoment. Der kleine Wuselzwerg ist derzeit so nölig wie nie. Ist auch ok. Krank. Wachsend. Da darf man nölig sein. Ihn für diese Länge der Zeit ohne auch nur einem Motzer mit seinem großen Bruder spielen zu sehen war einfach nur schön. Das Mutterherz. Ich kann gar nicht sagen. Hachja.

Und nach einer schnellen Brettspielrunde ging es dann auch friedlich ins Bett. Als mich der kleine Wuselzwerg dann nachts zu sich rief, schenkte er mir den letzten Glücksmoment für die vergangene Woche. Ein herzhaft lachender großer Wuselzwerg, der tief im Schlaf gerade sehr glücklich schien. Der kleine Wuselzwerg meinte nur: "Ich lach' jetzt auch Mama, ich träum auch schön!" ♥

Eine wirklich schöne Woche die nun zu Ende ist. Nach der vorangegangen Woche war das auch mehr als notwendig! Liebes Glück. Ich bin bereit für Neues!

Mehr Glück gibts wie immer bei Frau Miez sowie unter Instagram und Twitter mit dem Hashtag #GlüMo

(ich hoffe ich habe es diesmal komplett richtig geschrieben)

Ein rundum zufriedenes

Minchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht