2015/04/20

Glücksmomente 07/2015

Ich muss gestehen, die Glücksmomente der vergangenen Woche fallen mir schwer. Auf meinem Tages-Abreiß-Kalender ist immernoch der 16.04.2015 - das steht quasi für alles. Aber gerade weil die Woche wirklich derart bescheiden war, muss ich kramen und wühlen. Heute ohne Bilder, da Handy nicht zur Hand, ich müde und die Wuselzwerge gerade im Hintergrund schnaufend (Blöd wenn der Popel nicht raus will, noch blöder wenn Wuselzwerg sich des schneuzen verweigert. Ach was. Nicht blöd. NERVIG!!)

Montag besuchten wir eine alte Bekannte, die ich seit (lasst mich kurz rechnen) 20 Jahren kenne, in den letzten 15 Jahren jedoch größtenteils aus den Augen verloren habe. Es hat mich unglaublich gefreut, dass es mit dem Wiedersehen geklappt hat. Auch wenn wir uns nicht nahe stehen wie sehr enge, sehr gute alte Freunde, so verbindet uns dennoch etwas. Und wenn es das cubanische Blut ist. Ich habe mich zumindest gleich sehr wohl bei ihr gefühlt, wir haben anfangs noch etwas befangen Small-Talk gehalten aber es lockerte sich erstaunlich schnell - ich war damals immerhin höchstens 13 als ich sie regelmäßig sah. Das sie ein Kind mit Down Syndrom hat, verunsicherte sie anfangs. Meine zwei reagierten aber genau so, wie es eben Kinder nur tun.
"Hm. Das klingt aber komisch - ich kann das nicht so. Wollen wir schaukeln?" ♥

Dienstag bekam der kleine Wuselzwerg seinen TÜV zum 3. Lebensjahr. Alles dran, alles drin. Perfekt so wie er ist. Wusste ich ja schon vorher. Mein Baby so selbstständig, eigensinnig und präsent zu sehen, war wahrlich ein großer Glücksmoment. Er ist nun schwarz auf weiß kein Baby mehr. Ein Kleinkind, ein großes Kind. Mein Wuselzwerg eben ♥

Mittwoch bescherrte mir die Arbeit einen tollen Glücksmoment. Ausgerechnet die Arbeit, die mir die anderen Tage doch so ziemlich vermieste. Aber bei "echtem Kaffee" in der Sonne und keinen "Muckefuck" muss man einfach nur lachen und gute Laune haben. Zumindest bis Dienstende und der danach folgenden Erkenntnis, dass so manches Bekleidungsgeschäft EC-Karten vernichtet, wenn man sie dort im EC-Ladegerät stecken lässt obwohl ganz klar ist, dass vergessliche Person wieder kommen wird, weil Kleidung zum Abändern abgeholt werden muss. Hachja....

Donnerstag. Oh Donnerstag! Der Tag an dem die Woche still stand. Ich grüble. Geburtstag mit Schwiegervater-Opa war schön. Insgesamt. Währendessen. Davor und danach ausgelassen.

Freitag wurde getratscht. Musikgarten für die Zwerge ist am Ende doch immer Gruppentherapie für Mütter. Nach der langen Pause war das schlichtweg toll.

Samstag wird gekonnt übersprungen und es geht direkt zu Sonntag über. Ich picke mir da den Moment heraus, in dem der große Wuselzwerg völlig begeistert von der Umsetzung seines Eiswunsches war. Zwei Kugeln in der Waffel. Auf dem Kopf mit einer runden Waffel als Tellter. Hab leider kein Foto gemacht weil. Kinder. Zwei. Mama. Allein. Hach! Aber das war schön. Definitiv. Und die Tatsache das sich Freunde ganz spontann in das Abenteuer Wuselzwerge und Fahrrad und Stadt gestürzt haben. Ich bin wirklich froh darum, dass sich auch die kinderlosen Herzchen nicht abschrecken lassen.

Nun denn. Es gab also doch ein paar Glücksmomente. Wer suchet, der findet. Oder so ähnlich. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mal wieder auf Kurs komme und nicht weiter wie durch Watte durch den Tag stolpere. Aber es gibt großartige Aussichten für diese Woche. Leipzig ist nicht mehr weit!

Mehr Glück gibts bei Frau Miez. Und Istagramm und Twitter mit #GlüMo

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht