2015/03/30

Glücksmomente 06/2015

Immer wieder Montags - Zeit für die Glücksmomente a la Mama Miez

Die vergangene Woche war ziemlich voll. Voller Termine, voller Pläne, voller Lachen - voller Glücksmomente.

Der Herr von und zu Zwergenpapa hat seit einer Woche Urlaub. Das nutzten wir für Zweisam-Momente die schon längst überfällig  waren. Zuerst gingen wir ausgiebig und in aller Ruhe Frühstücken. Nur wir Zwei. Zeit zum Reden, Zeit zum Lachen. Das war wirklich wunderbar.



Weitere Zweisam-Glücksmomente - gemeinsam in die Waschanlage zu fahren. Dabei Zeit haben zu scherzen. Unglaublich, aber das sind wirklich so kostbare Momente. Mit der Nachtschicht bleibt kaum Zeit zum reden, da in allen Zeiten die Kinder wach sind und demnach ihr Recht der Aufmerksamkeit einfordern. Mit Haushalt, Arbeit und allem was dazu gehört (vorallem meiner Dauermüdigkeit am Abend) reicht es höchstens für die wichtigsten Dinge, die man besprechen MUSS, weil Alltag. Ihr versteht? Es war in jedem Fall sehr toll, ohne Hetze so gewöhnliche Dinge erledigen zu können.


Ein weiterer toller Glücksmoment - mit dem großen Wuselzwerg Allein-Zeit verbracht zu haben. Ich genieße die Nachmittag in der Musikschule sehr. Der große Wuselzwerg kann nach Herzenslust mit mir Brettspiele ausprobieren (nach dem Unterricht selbst redend) und wir genießen das gemeinsame nach Hause laufen für gewöhnlich sehr. 2- 3 Stunden in denen es nur um den großen Wuselzwerg geht. Immer wieder schön.

Freitag gab es ein ganz besonderes Highlight für mich. Da der Herr von und zu Wuselpapa ja Urlaub hat, konnte ich mir am Abend "frei nehmen" und so ging ich mit meiner Mutter zur Lesung von Patricia Kelly "Der Klang meines Lebens". Ja genau. Die Patricia von der Kelly Family. In einem 2500 Seelen Dorf in einer urigen Gastwirtschaft las Patricia aus ihrer Autobiografie vor. Und sang. Sehr beeindruckend. Für mich, der vor über 20 Jahren zum weltgrößten Kelly Family gehörte, noch bevor diese den großen Durchbruch hatten und noch als Straßenmusiker unterwegs waren, war das wie eine Zeitreise. Es war berührend, so tief in ihr Leben Einsicht zu bekommen. Es war wunderbar, die Liebe in ihrer Stimme wahrzunehmen. Und sie ist einfach unglaublich echt. Trotz Teilstromausfall, ließ sie es sich nicht nehmen, den Vortrag fertig zu lesen, sang ohne Verstärker und ohne Bühnenbeleuchtung. Vorher gab es noch ein Selfie für die eigene Erinnerung, im Halbdunkeln mit dem Publikum im Hintergrund. Wir hatten jede Menge Spaß! Es war natürlich auch wunderbar diesen Abend mit meiner Mama zu verbringen. Gerade weil Patricia den eigenen, frühen Verlust ihrer Mutter sehr emotional vortrug, rückte da irgendwie etwas zusammen. Zum Schluss gab es Erinnerungsfotos und selbstverständlich auch ein Autogramm. Mit dem schönsten Verschreiber, den ich bezüglich meines Namens bisher erlebt habe - ein besonderes Autogramm eben.



Da ich Samstag früh arbeiten musste, entschied der kleine Wuselzwerg, die fehlende Mamazeit am Abend in der Nacht nachzuholen. Er kuschelte von 4  Uhr bis 5:30 Uhr sehr intensiv mit mir und ließ sich kaum stören, als ich dann zur Arbeit los musste. ♥
Während die Sonne aufgeht in den Tag zu radeln war der zweite Glücksmoment an diesem Tag. Es ist einfach immer wieder wunderschön.
Nach getaner Arbeit ging es ruckizucki ab nach Hause, den großen Wuselzwerg einpacken und zur Konzerthalle um Peter Pan als Musical zu sehen. Ebenfalls ein wundervoller Glücksmomente-Nachmittag. Der große Wuselzwerg war mittendrin, er verlor sich völlig in der Aufführung. Ich hatte zunächst Zweifel, ob er das wirklich gut verkraften würde, da es eben kein Puppenspiel war sondern echte Menschen und ja, er hatte einige Momente, in denen er sich unschlüssig war, was er davon halten soll. Aber wir redeten darüber und er liebte diese Aufführung. Wir kauften danach die CD und seitdem läuft sie in Dauerschleife. Ein durch und durch wunderschöner Erinnerungs-Glücksmoment.
Achja. Wir waren auch ganz heimlich vor dem Abendessen noch ein Eis essen. Aber psssst!



Sonntag genossen wir dann in aller Ruhe. Der kleine Wuselzwerg war seelig, mich endlich für sich zu haben, um vorzulesen, zu spielen, zu singen und zu malen. Es gab ein ausgiebiges Frühstück mit allem, was die Wuselzwerge sich wünschten und es gab zur Abwechslung auch kaum Gezanke. Am Nachmittag zerriß ein spontaner Termin die Gemütlichkeit, aber auch das war am Ende wichtig und gut und es gab danach mega faule Bestell-Pizza vom Italiener um die Ecke. Erfolgreicher Wochenabschluss, wie ich finde.

Weitere Glücksmomente findet ihr (derzeit nicht) bei Mama Miez (erst wenn das Internet im Miezhaus geht, wird es da wieder Glücksmomente zu lesen geben). Bei Twitter und Instagram unter dem Hashtag #GlüMo ebenso. Viel Spaß!

Minensie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht