2015/03/09

Glücksmomente 03/2015

Neue Woche - altes Glück - hier sind die Glücksmomente der vergangenen 7 Tage :D

☼ Der kleine Wuselzwerg wird groß!
Wie bereits erwähnt - seit einer Woche ist der kleine Wuselzwerg nun im Kindergarten. Die Nacht von Sonntag auf Montag war turbulent, aber nichts konnte den Zwergl davon abbringen ENDLICH in den Kindergarten zu gehen.
Ich dachte zunächst, dass wir den Start verschieben müssen, da der große Bruder in der Nacht von sehr heftigen Ohrenschmerzen geplagt wurde und somit zu Hause bleiben musste, aber weit gefehlt. Das störte den Zwergl wirklich gar nicht. Voller Stolz schleppte er den nun großen Rucksack, mit seiner Brotzeitdose, seinem Kuschelhund und ein paar Goldtalern gefüllt, zum Kindergarten. Einen flüchtigen Kuss bekam ich noch und zack war er weg und mitten drin. Unglaublich. Schön!

☼ 10 Jahre Alt!
Mittwoch gab es gleich zwei wunderbare Glücksmomente. Zum einen hatte ich ein herrlich entspanntes Frühstück mit meinem liebsten Tinchen und zum anderen hatte ich ziemlich unverhofft 10 jähriges Jubliäum. Seit 10 Jahren bin ich nun also schon Schwester Mine. Das wurde mit einem ziemlich überwältigendem Blumenstrauß und netten Worten gefeiert. Hach, da war ich gerührt.

☼ Im Turnen vereint!
Mein Glücksmoment am Donnerstag war definitiv jener, als das kleine Wuselzwergl endlich wieder mit Kumpelinchen turnen durfte. Hand in Hand vom Kasten springen, Hand in Hand runterrollen, Hand in Hand rennen - da geht das Mamaherz auf.

☼ Familienglück!
Samstag bestand der ganze Tag aus einem großem Glücksmoment. Würde ich mal so behaupten. Erst begrüßte mich der Frühling vom Fensterbrett aus. Später waren wir bei Familie auf dem Land. Die Zwerge haben sich so sehr in die Hauskatze verliebt, spielten  fröhlich und gut gelaunt auf dem Bauernhof unseres Vertrauens und ließen sich die Welt vom mittlerweile doch sehr großen Großcousin erklären. Das Alter keine Rolle spielt, sah man an diesem Tag. 11 Jahre, 4,5 Jahre und fast 3 Jahre - das klappte wunderbar! Die Wuselzwerge fielen am Abend gegen 21:30 Uhr hundemüde aber überglücklich ins Bett.

☼ Zwei Kugeln Eis!
Sonntag began gar nicht mal so gut. Ich trottete mit meiner schlechten Laune so vor mich her und war am Ende des Tages doch sehr überrascht, dass es doch so viel zu Lachen gab. Wir bekamen unerwartet Besuch. Daraufhin gingen wir unerwartet Eisessen. Kaltes Eis. Wer hätte das gedacht. Die Augen waren bei allen Größer als der Magen und so saßen wir vor viel zu großen Eisbechern und froren fürchterlich bei den letzten Löffeln. Was haben wir gelacht. Es war ein gelungener Abschluss zur Woche - damit hätte ich am Morgen nie gerechnet.

Und einen kleinen Glücksmoment gab es dann noch heute mitten in der Nacht. Als mich der kleine Wuselzwerg zum Xten Mal zu sich rief, ich seine Hand hielt und zum hundertsten Mal die Biene Maja sang - da kicherte es aus dem oberen Bett. Erst leise, dann richtig laut. Der große Wuselzwerg lachte sein herrliches Lausbublachen im Tiefschlaf ♥ Das hätte ich nicht mitbekommen, hätte ich die ganze Nacht in meinem Bett verbracht. Dafür sing ich auch noch weitere hundert Male die Biene Maja ♥

Mama Miez' und alle anderen Glücksmomente findet ihr wie immer hier

Bis einer heult!



Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht