2015/01/12

Kurz gesagt

(Und lang geschrieben - das es so ausladend wird hätte ich nicht gedacht. Das tut mir leid das es nun doch soviel Lesestoff  geworden ist. )

Jetzt ist das neue Jahr schon fast 2 Wochen alt.  Und wieder überschlägt sich die Welt mit Ereignissen, sodass mir ganz schwindelig wird, sobald ich darüber nachdenke. 
Nicht nur in der großen Welt da draußen,  auch hier in meiner Kleinen.

Pläne wurden geschmiedet, Tatsachen beschlossen,  Entscheidungen getroffen.

Nach 4 Wochen Urlaub des Wuselpapas soll es ab morgen wieder Alltag geben. 
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie man das schreibt.  aLltaG? AlLTAg? Hm. Ich bin gespannt. 
Damit mir der Alltag in jedem Fall schwer fallen wird gab es heute Kinoabend für Frau MiMama. Honig im Kopf - der neue Schweiger. Und er ist besser als ich es mir vorstellen konnte. Beim Thema Alzheimer bin ich eben eigen. Doch dieser Film hat mich ehrlich berührt.  Ein Wink mit dem ganzen Zaun wie unsere Gesellschaft auf Erkrankte reagieren sollte. Ich habe von Anfang bis Ende immer wieder einer ehrlichen Träne freien Lauf gelassen. Eine Hommage an die aufrichtigste Art der Liebe.  Dieser einen, die unser Kopf niemals vergisst.  Die Liebe zur Familie.  Und wenn nichts bleibt - das bleibt!  Oder sollte es zumindest beim Gesunden.
Es war ein toller Abend mit zwei tollen Menschen.  Und der Milchshake danach war einfach göttlich. Danke dafür!

Für den Alltag bin ich vorbereitet.  Zumindest in meinem Kopf.  Ich muss Telefonate erledigen,  Termine vereinbaren und Pläne ausarbeiten. 
Das liest sich,  so niedergeschrieben,  ziemlich geschäftig,  ist es aber gar nicht.
Es ist nur einiges liegen geblieben in den letzten Wochen. 

Auf mein kleines Experiment der nächsten Tage und Wochen freue ich mich schon. Eine Art vorgezogenes Fasten. Ich werde mich hier sicherlich noch ausgiebig dazu auslassen.

Ansonsten gab es die Tage wunderbaren und kurzfristigen Besuch aus Weiden mit vielen Leckereien, ein Buch über einen Teil dunkler Geschichte Bambergs, dass mich in 2 Tagen 520 Seiten lesen lies, Grenzen an die man kam und die man überschritten hatte und ganz viel Erkenntnis die das Herz zum hüpfen brachte.

Somit auf auf in die neue Woche!  Es gibt viel zu tun.

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht