2015/01/28

Dem Mythos auf der Spur

Ich bin einem Mythos auf die Schliche gekommen. Bekanntlich brauchen Frauen ja schier Stunden auf dem Klo. Ich höre das immer wieder. Hauptsächlich als Klagelied der werten Männerwelt. Und ich weiß jetzt auch warum!

Ich erkläre es am besten an einer deutlichen Gegenüberstellung:

Mann geht aufs Klo:

- verrichtet was er verrichten muss
- wäscht sich die Hände (ich unterstelle jedem Mann eine gute Erziehung) und geht

Frau geht aufs Klo:

- verrichtet was sie verrichten muss
- wäscht sich die Hände
- sprüht das Klo mit Reiniger ein
- sprüht Armaturen mit Reiniger ein
- putzt den Spiegel
- reinigt das Klo und die Amaturen
- räumt noch fix eine Waschmaschine ein
- und geht

Ja genau! Der Frau fehlt da sicherlich ein Gen. Auf dem Klo abhängen um sich nur um sowas banales wie einen Toilettengang zu kümmern ... weit gefehlt. Und dann stelle sich mal einer vor, was man alles beim Duschen zusätzlich erledigen kann! Da darf man ja wohl etwas länger brauchen wie ich finde.

Minensie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht