2014/12/29

Zwischen den Jahren

Die Feststage sind vorbei, die Bäuche voll, die Kinderaugen leuchten immernoch und Frau Holle hat nun endlich auch ihren Dienst angetreten.

Zwischen all diesen unausgesprochenen Verpflichtungen waren die letzten Tage vorallem eins: wunderschön.
So sehr der Weihnachtsgrinch hier auch wütet - dieses wunderbare Gefühl fängt ihn am Ende dennoch ein. Das zusammensein mit Menschen, bei denen man nicht perfekt sein muss. Bei denen man über Dinge lachen kann, die sonst keiner lustig findet. Familie ist ein unglaubliches Konstrukt. Und mit jedem Einzelnen wird es stärker.
Familie ist so viel mehr als Mutter und Vater, Bruder und Schwester.
Familie ist Zuhause. Egal wo man ist. Familie ist Halt. Familie ist hin und wieder auch Balast, den es sich jedoch zu tragen lohnt.

2014 war ein hartes Stück Arbeit und ich weiß das 2015 noch sehr viel mehr zu tun sein wird. Dennoch wäre so vieles nicht zu schaffen gewesen, wüsste ich nicht, dass ich mich auf meine Lieben verlassen kann. Auf die großartigsten Schwiegerelten, meine Mutter und ihren Ehemann, meine Geschwister, meine Verwandten und meine Freunde. Und natürlich allem voran meinem Mann und meinen Kindern. Auf die Drei ist 100% verlass. Das sie mich in den Wahnsinn treiben und da auch wieder rausholen. Das ich vor Lachen weinen kann und umgedreht. Das ich ich sein kann. Aufbrausend, nervig und meckernd wie nur ich sein kann. Dafür lohnt sich alles!

♥ 2015 ist herzlich Willkommen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht