2014/12/16

Es weihnachtet...

... nicht so sehr.

Bei 9 ° C macht Glühwein trinken keinen Spaß. Geschenke einpacken auch nicht so wirklich. Plätzchenbacken ist dabei ebenfalls doof. Doof ist auch, dass in 9 bzw. 8 Tagen Weihnachten ist. Ziemlich sogar. Ich bin zwar hauptsächlich ein Feststagsmuffel, aber nichts desto trotz ist spießiges Weihnachten mit Weihnachtsmusik und Plätzchenduft, trolligen Kindern und überhaupt gar keiner Hektik irgendwie schön. Da ich grad so vieles in keinster Weise schön finde, wäre dieses Schön angebracht. Wirklich. Um nicht zu sagen - notwendig.

Ich habe hier einen halbfertigen Lampenschneemann, den ich halbfertig weitervererbt habe, da wir weder Platz haben noch das ich tatsächlich Muse hätte ihn fertig zu machen. Dann wären da noch die halbfertigen Weihnachtsanhänger. Nerviges Gefriemel. Das heb' ich auf. Für später. Nächstes Jahr vielleicht. Und nicht zu vergessen: die Weihnachtsdeko. Ebenfalls halbfertig. Die andere Hälfte kaufen wir dann wieder nach Weihnachten beim Ausverkauf. Wer will schon 100% zahlen, wenns ein paar Tage später nicht mal mehr die Hälfte kosten soll.
Und überhaupt - wollten wir Weihnachten nicht grundsätzlich auf den 06.01. legen? Dann sind die Geschenke auch wieder günstiger, der meiste Trubel ist rum und wir haben unsere Ruhe. Aber ich schätze, auch dieses Jahr bleibt das aus.
Ich hatte so gehofft, dass mich der Weihnachtsrappel nicht wieder erst am 22.12 oder gar in der Nacht vom 23.12 packt. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn er mich überhaupt noch packt in diesem Jahr. Plätzchen haben wir immerhin schon ein paar. Viele angenagte aber wenn man fleißig sucht, findet man außer Vanillekipferl auch tatsächlich noch andere Zuckereien.

Apropo Zucker. Ich ziehe das Fasten vor. Kein Zucker mehr bis zum Heiligabend. Die 9 bzw. 8 Tage sollten zu wuppen sein. Wenn ich 40 Tage ohne Zucker auskam, sollten 9 Tage ja lachhaft sein. Mal sehen ob ich was zum Lachen finde.Bis dahin straffe ich jetzt mal die Schultern und starre noch eine Weile meine Mini-Hanteln und die Shred-DVD-Hülle an - vielleicht bringt es ja einen kleinen Trainingserfolg.

Ach und Sofa wäre toll. Warum ich mich dem Schlaf gerade so verweigere, wissen auch nur die Wuselzwerge. Also auch doof irgendwie.

Minensie

P.S. Wer hat das eigentlich eingefädelt, dass ein Wäschekorb voller Zwergenkleidung so extrem nervig ist, bis er sich geleert und die Kleidung den Weg auf die Leine gefunden hat?! Tzes! Ganz schön frech!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht