2014/11/05

Und vom Feiern

Jetzt hatte ich gehofft ENDLICH vom Laptop aus schreiben zu können und was ist? Ich habe einen Liebesbrief des Herrn von und zu Zwergenpapa darauf auf dem steht, "Nicht verwenden!!" Ist bestimmt genauso freundlich gemeint wie es sich liest. Wie dem auch sei, der kleine Wuselzwerg scheint zu schlafen und ich sollte mich sammeln bevor ich wieder alles vergesse.
Nach dem gelungenem Mittwoch folgte ein ruhiger Donnerstag. Freitag folgte mein Klogriff nach einer tollen Zugfahrt. Und dann stand der Samstag vor der Tür.
Nach zwei Stunden schnippeln und vorbereiten trudelten die Gäste ein. Es war laut, es war voll und es war wunderbar. Trotz Platzmangel war es ein tolles Frühstück. Zugegeben - Samstag ging es eher um unsere sozialen Kontakte als um den Geburtstag des großen Wuselzwerges, aber es war einfach mal wieder überfällig. Nach dem Frühstück ist mir aufgefallen, dass irgendwie Kuchen für den Nachmittag fehlte. Also noch fix einen Nusskuchen in den Ofen geschoben und noch mit warmer Glasur auf den Kaffeetisch gestellt. Es wsr ein toller Tag. Ein toller Nachmittag, ein wirklich toller Abend. So liebe ich es. Und das mit dem Platzmangel kriegen wir auch noch hin.
Der Morgen danach war diesmal kein Schreck mit Blick in die Küche (die Spülmaschine war schlichtweg leer als es darauf ankam) und es gab ein spontanes Weißwurstfrühstück mit den besten Schwiegereltern von Welt. Die Weißwürste gingen Samstag irgendwie unter *räusper*
Nach ausgiebigen Frühstück fiel mir dann auch auf warum ich am Vortag überhaupt den fixen Nusskuchen machen konnte - ich wollte Sonntag Schwarzwälderkirsch für meine Mama machen. Blöd das ich alle Eier verballert hatte. Gut das Kiosk Schwiegermutter immer geöffnet hat und immer alles hat was ich brauche.
Der Schwarzwälderkirsch stand also nichts mehr im Wege. Und ich packte die Kinder nach dem Mittagsschlaf ins Auto um weiter zu feiern. Diesmal den Geburtstag meiner Mama. Der kleine Wuselzwerg fieberte zwar immernoch aber er freute sich so auf den Hund das ich ihm das nicht nehmen wollte.
Immerhin war Zwergl somit vom Leiden abgelenkt. Punkt 20 Uhr wurde dann das Ende der Geburtstagszeit eingeläutet. War auch überfällig. Denn alles hat ein Ende und wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören. Oder so.
Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht