2014/09/07

Wenn die Abende kürzer werden...

... dann liegt es, allgemein bekannt, daran, dass man Kinder hat. Hab ich mal gehört. Denn Kinder schränken ein. Oder?

Nach zwei wundervollen Abenden mit netten Gesprächen, gutem Essen, leckerem Alkohol und herrlichem Kindergewusel komme ich zu der Erkenntnis - Nein mit Ausrufezeichen! Selten waren Abende intensiver!

Mag zwar sein, dass ich gestern einen verfrühten Zwangsfeierabend hatte, aber auch nur deswegen weil es wohntechnisch und gewissenstechnisch nicht machbar ist, die Wuselzwerge allein in der Wohnung zu lassen. Das ändert jedoch nichts daran, dass wir, seit wir Eltern sind, unverändert lange und schöne Abende haben.
Ich denke da an einen Kurztrip ins Rheinland mit 10 Wochen altem Erstlingszwerg, dazugehörenden Wein (für alle außer mich, für mich gabs ganz ohne Wehmut Wasser) dem Balkon und lustigen Wii Spielen bis sehr spät in die Nacht. Ich denke an das erste Festival mit 6 Monate altem Erstlingszwerg, dem Fahren mit der Straßenbahn um 23 Uhr genauso wenig ausmachte wie Frischluftschläfchen im Kinderwagen während wir in gemütlichen Cafés saßen. Ich denke an Hochzeitfeiern, bei denen wir mit zwei Kindern, einem davon 3 Monate frisch, mit die letzten Gäste waren, die gingen. Gegen 3 Uhr. Die Zuckermäuse im Kinderwagen schlafend (der wohl größte Vorteil wenn auf Kind1 relativ schnell Kind2 folgt, da so beide im Kinderwagen Platz finden)
Ich denke an Cuba 2011 und 2012, an Bauernhof Übernachtungen, an Familienfeiern, an Geburtstagsfeiern oder an so ganz unspektakulär wunderschöne Abende wie in den 2 vergangenen Tagen. Spontan und ungeplant wertvolle Zeit mit noch wertvolleren Menschen verbringen zu dürfen ist mein persönlich größter Reichtum. Und dabei bereichern mich die Wuselzwerge tatsächlich mehr, als dass sie mich behindern oder einschränken.

Das Leben ist und bleibt das, was man daraus macht. Die wohl größte Chance auf Alles was man sich vorstellen kann.

Die Welt ist schön, zumindest meine. Und ich möchte sie nicht tauschen. Zu gut schmeckt mir der Hugo, gefallen mir die Menschen um mich herum . Das Leben ist schön - MEIN Leben ist schön!! Und dafür Danke ich sehr!

In diesem Sinne!

Macht Liebe, keinen Krieg

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht