2014/09/14

Katzenjammer

Unsere Katzen machen mich verrückt. Nicht das sie nur imaginäre Wunschvorstellungen der zwei Wuselzwerge sind, nein, ich muss mich auch imaginär ziemlich anspruchsvoll um sie kümmern. Futter ist ein heikles Thema. Die Vorlieben schwanken täglich. Wenn es heute Milch ist, ist es morgen Gummibärchen. Und dabei sind sie fordernd wie jene aus Fleisch und Blut. Und permanent verwechsle ich sie. Ständig haben sie andere Farben und ständig renne ich ins Fettnäpfchen. Denn die Empörung ist hier groß wenn ich das blaue mit dem gelben Kätzchen verwechsle. Spielzeug verschleppen sie ständig, sodass es nicht auffindbar ist oder nicht aufgeräumt werden kann. Dem kleinen Wuselzwerg sein Glück, dass die Kätzchen keinerlei Interesse an Nuckis zeigen. Viel lieber verschleppen sie meine Kochlöffel, Topflappen, Schuhe oder Kindergartentaschen...
Aber immerhin sind die Zwei stubenrein. So anständig erzogen, dass sie sogar aufs klo  gehen (und dabei den Toilettenpapierverbrauch enorm steigern... )
Bei so viel vorgestellter Liebe trauer ich schon innerlich, nicht eine echte Katze für diesen unseren Chaotenhaufen zu haben. Aber bitte nicht in blau oder grün und ganz ohne Schnarchen.

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht