2014/09/09

Jeden Tag ein erstes Mal

Derzeit fühlt sich alles etwas unwirklich sn. Tag täglich erste Male. Das erste Mal mit meinem Vater auf dem Spielplatz - mit meinen Kindern. Das erste Mal mit Papa im Kino. Das erste Mal ihn persönlich vorzustellen. Nicht nur von ihm zu erzählen. Ihn dabei anfassen können. Hier. Bei mir. In meinem Alltag. Nicht im Urlaubshochgefühl.

Das ist so unglaublich. Toll und unwirklich zugleich. Ich fühle mich manchmal wie ein kleines Mädchen. Vergangenheit kann man nicht nachholen. Das ist eine Tatsache. Aber manchmal ist es doch ganz schön zusätzliche Zeit zu bekommen.

Es rührt mich, wie vertraut die Wuselzwerge mit dem Tubaopa sind. Es tut gut, Wurzeln zu spüren, die so unbekannt weit weg schienen. Es festigt mich. Glaube ich.

In jedem Fall ist es tatsächlich ein ganz anderes Gefühl jemanden seinen Vater  vorstellen zu können.
Ich bin die Tochter meines Vaters. Und darf ihm jeden Tag neues zeigen. Ihm Dinge beibringen. An meinem Leben teil haben lassen. Vater sein lassen. Tochter sein.

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht