2014/09/05

Große Fische - kleine Fische

Ich geb's ja zu, der Titel ist geklaut. Aber ich bin ja hier unter meiner selbst :-D

Wir haben seit heute "Zuwachs" bekommen. Zwei kleine Dori-Doktor-Fische zieren nun unseren Esstisch. Zugegeben - ein bisschen bewegungsfaul sind sie schon. aber dafür auch mäßig aufwendig in ihrer Pflege. Bis auf sauberes (Leitungs)Wasser und behutsame Hände benötigen sie nichts weiter.

(Foto folgt wenn ich es per Handy hinkriege)

Die zwei Glasfische von Leonardo waren mein heutiger Es-ist-sinnfrei-ich-muss-es-haben-Kauf. Und was soll ich sagen. So sehr hat mich Krusch noch nie verzückt. Und! Meine Vase hat tatsächlich mal eine Funktion! Also eine sinnfreie aber durchaus hübsche noch dazu. Einstauben kann sie auch noch später :-D

Jetzt haben wir neben den zwei imaginären Kätzchen und dem hungrigen Tiger zwei echte Glasfische! Wenn das so weiter geht haben wir bald einen ziemlich bunten Zoo. Und bunt nicht nur deswegen weil eines der Kätzchen blau und das andere gelb ist. Nein. Weil hier für jeden etwas dabei ist. Was zum schmusen, was zum spielen und was zum anschauen :-D

Und während die Jungs schlafen (sie haben die heutige Grillparty um 21:32 Uhr als beendet erklärt, wollten rein, Zähneputze und auf keinen Fall schlafen) blubber ich so vor mich hin. Nippe am Sekt, kämpfe mit Fotobearbeitungsprogrammen auf dem Handy und wundere mich kein bisschen das mein Surfvolumen für diesen Monat ausgeschöpft ist. Mit einem Babyphone das den halben Kilometer längs des Hofes funken würde könnte ich statt Glasfischen beim Nicht-Schwimmen zuzusehen tatsächlich gemütliche Plauschs halten. Aber wer will das schon. nörgel

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht