2014/09/13

An Dich.

Hallo U.!
Wie geht's dir da oben? Ich war so lange nicht mehr bei dir. Obwohl du, auch nach all den Jahren, sehr präsent bei mir bist. Ständig. Ich denke das weißt du.
Ich wollte mich bedanken. Dafür, dass du soviel Geduld mit mir hast. Und dafür, dass du immer ein  offenes Ohr hast. Auch dafür, dass du so gut acht gibst auf die Wuselzwerge. Und dafür, dass ich so viele schöne Erinnerungen durch dich und  mit dir habe.
Ich denke gerne an den Lebensabschnitt, in dem du mich begleitet hast. Du hast nie die Wichtigkeit meiner Anliegen in Frage gestellt. Du hast mich wegen meiner Sorgen nie belächelt. Du hast mich mit 12 genauso ernst genommen wie mit 18. Das macht dich so wichtig für mich.
Ich vermisse es durchaus mit dir zu fachsimpeln. Texte zu übersetzen, Stephen King bzw seine Bücher zu analysieren. Ich vermisse es von dir den besten aller Eiscafés serviert zu bekommen. Und so belanglos wie mit dir Eis essen zu gehen. In der Eisdiele. Ich war bisher einmal ohne dich dort und es war seltsam. Sehr sogar.
Das du mich Weihnachten nicht sehen wolltest, bzw nicht wolltest das ich zu besuch komme, habe ich mittlerweile verstanden. Das hat ein paar Jahre gedauert aber mit der Zeit kommt die Erkenntnis. Heute weiß ich, dass auch das ein Grund zum Danke sagen ist. Dadurch habe ich dich tatsächlich bis zum Schluss nur als meinen U. in Erinnerung. Nicht den besiegten sondern auf Ewig den furchtlosen.
U. ich wollte dir nur sagen: Du gehörst zu den besten Dingen die mir im Leben passiert sind. Kein andere hätte mir die Zeit damals als genau richtig wie es ist vermittelt. Eben weil du nie vermitteln wolltest. Weil du nie mit deinen über 1,80 m meine Augenhöhe verpasst hast.
U. du fehlst mir. Manchmal so unbeschreiblich. Ich hab dich lieb. So ehrlich und aufrichtig wie es eine 12 jährige nur kann.
Danke mein liebes Ü.
Noch einen Gruß.
Deine
Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht